Trockene rote Stellen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Isabell141216
21. Apr 2018 20:45
Trockene rote Stellen
Hallo!
Meine Tochter hatte im Dezember (damals grad 1 Jahr alt) in unserem Ägypten Urlaub rote trockene Stellen auf der Haut bekommen. Sehr viele teilweise 3cm große Flächen vor allem am Bauch. Aber auch wenige an Armen und Beinen. Der Arzt vor Ort (keine Ahnung ob der nach deutscher Definition wirklich Doktor war) hatte eine Mischung aus Reaktion auf Chlor und Essen-Unverträglichkeit vermutet. Alle Lebensmittel die wir weg lassen sollten, hatte sie aber vorher gar nicht gegessen. Naja, Chlor war auch schwer zu vermeiden, wir sind zwar nicht mehr mit ihr in den Pool, aber das Leitungswasser ist ja auch gechlort...
Als wir wieder zuhause waren, wurde es in der Badewanne sogar noch schlimmer. Die Flecken sind richtig „aufgeblüht“ also knallrot geworden. Komischerweise hat das meine Tochter aber zu keiner Zeit gestört. Weder geschmerzt noch gejuckt! Die Kinderärztin hat dann nur gesagt, solange es nicht juckt oder sie stört, kann/brauche ich nichts machen. Es ging auch alles wieder weg.

Nun ist es aber seit einer Woche wieder genau wie im Urlaub. Großflächig rot und trocken. Ohne Juckreiz. Wir waren aber weder im chlorwasser mit ihr, noch haben wir in irgendeiner weise was an der Ernährung geändert. Kann es evtl am Wetter liegen?? Also vielleicht Schweiß vermischt mit Reibung der Kleidung? Wie sehr schwitzen kinder in dem alter denn? (Mittlerweile ist sie 16 Monate). An der Sonnencreme kann es auch nicht liegen, da ich noch keine verwendet habe als es letze Woche wieder auftrat. Oder sollte ich lieber doch mal zum Hautarzt mit ihr? Sont ist sie ein sehr unempfindlicher Typ. Eher auch ein dunklerer Hauttyp.

Hoffentlich ist der Beitrag nicht zu unübersichtlich geworden da ich weit ausgeholt habe ;)
Schade, dass ich kein Foto hinzufügen kann
Lg Kathrin
HiPP-Elternservice
23. Apr 2018 06:34
Re: Trockene rote Stellen
Hallo Isabell141216,ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber das ist aus der Ferne nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinder- oder Hautarzt, er ist hier der richtige Ansprechpartner und kann eine Diagnose stellen und ein entsprechende Therapie einleiten.
Gute Besserung für Ihre kleine Tochter.

Ihr HiPP Expertenteam
gast.2837130
11. Jul 2018 20:38
Re: Trockene rote Stellen
Hallo,
Ist wirklich schwer zu sagen wenn man es nicht sieht. Kann bei der Haut echt viel sein. Evtl auch Reaktion auf Sonnencreme (die du selber drauf hast)
Meine kleine hatte aber auch lange rote trockene Stellen. Die immermal wieder rot wurden. Es wurde auch immer größer, die Kinderärztin hatte jedesmal eine andere Theorie 😑😞
Am Ende haben wir eine Pflegeserie probiert und es wurde tatsächlich nach einer weile besser! Das ist von LetiAT4 nicht billig aber hilft.
Sie reagiert auch schnell auf andere cremes (wenn sie von Leuten zu viel geknuddelt wird)
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
MfG
Gute Besserung
hermin_4e
26. Aug 2018 00:21
Re: Trockene rote Stellen
Hallo ja meine tochter hat es auch im bauch und brust bereich mitleiweile das 3 mal und es geht immer nur mit cortisonsalbe weg au h erst 16 monate alt
hermin_4e
26. Aug 2018 00:21
Re: Trockene rote Stellen
Hallo ja meine tochter hat es auch im bauch und brust bereich mitleiweile das 3 mal und es geht immer nur mit cortisonsalbe weg au h erst 16 monate alt
hermin_4e
26. Aug 2018 00:25
Re: Trockene rote Stellen
Hallo ja meine tochter hat es auch im bauch und brust bereich mitleiweile das 3 mal und es geht immer nur mit cortisonsalbe weg au h erst 16 monate alt die ärztin kann sich es auch nicht erklären wieso
:(
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...