Pilzinfektion im Windelbereich?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Ines1512
23. Mär 2018 21:00
Pilzinfektion im Windelbereich?
Liebes Expertenteam,
meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und zahnt gerade (Backenzähne). Seit einer Woche ist sie sehr wund (rot-weiße Pickelchen zwischen den Pobacken). Das hatte sie so noch nicht. Es scheint nicht weh zu tun, da sie sich mit Waschlappen oder Feuchttüchern reinigen lässt ohne zu weinen. Quengelig und ab und zu etwas erhöhte Temperatur tagsüber was ich aufs zahnen schiebe....
Hab in der Apotheke Mykodermsalbe bekommen, weil man meinte es könne ein Pilz sein. Benutze ich seit fünf Tagen. Es wird besser, aber dann sind wieder neue Pickel da...soll ich lieber zum Kinderarzt gehen oder haben Sie noch Tips?

Gruß Ines
HiPP-Elternservice
26. Mär 2018 06:25
Re: Pilzinfektion im Windelbereich?
Hallo Ines1512, ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken über den Ausschlag Ihrer Kleinen machen und ihr schnell Linderung verschaffen möchten.
Hier ist der Kinderarzt der richtige Ansprechpartner. Nur er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie empfehlen.

Ich wünsche Ihrer kleinen Tochter gute Besserung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Nala11888
28. Jun 2018 10:41
Re: Pilzinfektion im Windelbereich?
Hi,kenne das genau,mein kleiner bekommt auch wieder neue Zähne,immer gleich 2 auf einmal 😑,er hatte eigentlich nie Probleme,nur essen wollte er nicht richtig,auf einmal hatte er auch diesen Ausschlag,erst vorne ,war beim Kinderarzt,habe die gleiche Creme bekommen und gecremt bis sie leer war 3 Mal täglich...es war dann weg und kam leicht am Po wieder ,also weitercremen😉.Meine Kinderärztin meinte das ist normal.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...