Entwicklung meiner Kids

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2661013
26. Feb 2018 15:23
Entwicklung meiner Kids
Hallo finde die kleinen Tips zum Entwicklungsstand meiner Kids immer schön. Doch bisher ist auffällig dass meine Kids in der Regel immer mindestens einen Entwicklungsschritt weiter sind. Ich selbst kenne dies auch aus meiner Kindheit und von meinem Bruder jedoch erschrecken viele meiner Freunde wenn sie mitbekommen, dass ihre kleinen das noch nicht können und mir wurden schon böse Vorwürfe gemacht da sich alle drei bereits vor dem vierten Lebensmonat selbstständig Setzten und meine Jungs vor dem zehnten Lebensmonat laufen konnten. Das letzte mal beim Kinderarzt war es mal wieder soweit, dass eine Mutter total verunsichert war als mein kleinster mit knapp fünf Monaten auf einen Kinderstuhl loskrabbelte und sich daran hochzog um etwas zu erreichen ihre Tochter war zu diesem Zeitpunkt einen Monat älter. Eine andere Mutter raunzte mich daraufhin an wie ich das zulassen könne. Nun frage ich mich sind meine Kinder ungewöhnlich wenn selbst die Kinderärztin in ihrer Zeit über 30 Jahre Erfahrung nur eine Handvoll Kinder die sich so entwickelt haben kennt.
Vielen Dank 😊
HiPP-Elternservice
27. Feb 2018 07:59
Re: Entwicklung meiner Kids
Liebe „Josy81“,

freuen Sie sich einfach darüber, dass es Ihren Kindern gut geht, sie fidel und aufgeweckt sind und sich so gut entwickelt.

Gerne vergleicht man selbst und auch andere den eigenen Sprössling mit Gleichaltrigen.
Ein Vergleichen mit anderen Kindern ist aber immer müßig, da jedes Kind sich ganz individuell entwickelt!

Jedes Kind ist einzigartig (und somit auch „ungewöhnlich“) in seinem Temperament und in seiner Entwicklung.

Jede Mama ist stolz auf Ihr Kind/Ihre Kinder und das dürfen Sie auch gerne (weiterhin) sein!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...