Bereit für töpfchen?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sofia1994
15. Nov 2017 14:23
Bereit für töpfchen?
Hallo meine kleine wird im januar 2.
Zur zeit habe ich das problem mit ihr das sie lange nicht pipi macht und wenn sie dann macht läuft jede windel über. Hab auch schon verschiedene marken und Größen probiert aber sie macht dann so viel auf einmal das das einfach zuviel ist.
Wir hatten das töpfchen und auch einen aufsatz für das wc bereits ausprobiert und sobald sie davor steht freut sie sich auch riesig. Sobald ich aber die hose und windel runter ziehe wird sie scho unruhig... und aufs töpfchen setzten geht nicht mal eine sekunde gut sie wird dann auch fast panisch und möchte runter. *das darf sie dann auch selbstverständlich*. Mit kleidung würde sie schon eine weile sitzen bleiben.

Heute hat sie mir gezeigt das sie muss. Sie ist selbst zur toilette gelaufen und wollte das ich den aufsatz aufs wc mache. Als ich das machte freute sie sich riesig. Sie durfte selbst die hose runter ziehen und die windel aufmachen. Als ich sie dann rauf setzten wollte war wider alles vorbei und sie weinte. Habe dann auch abgebrochen.

Was mache ich falsch??
Was kann ich besser machen??
Oder ist es einfach noch zufrüh?

Ist natürlich auch nicht so toll sie 4-5mal täglich umzuziehen weil sie patsch nass ist. Das gefällt ihr ja auch nicht.

Bitte um hilfe und Ratschläge?
LG
HiPP-Elternservice
16. Nov 2017 11:10
Re: Bereit für töpfchen?
Hallo Sofia1994,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich über die Sauberkeitserziehung Ihrer Kleinen sehr viele Gedanken machen. Ihre kleine Tochter ist auf einem sehr guten Weg, aber es lässt sich nichts erzwingen.
Bei Ihrer Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2917149
30. Nov 2017 19:04
Re: Bereit für töpfchen?
Das musste ich auch alles mitmachen. Hab ihr dann ein anderes Töpfchen geholt wo Musik spielt uns sie hat es dann geliebt und ich weiss nicht ob sie es auch ohne die Musik so schnell gelernt hätte aber es hat sehr schnell funktioniert.
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...