kind schreit bei Nacht und lässt sich kaum beruhigen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nelkenfang
23. Okt 2017 14:11
kind schreit bei Nacht und lässt sich kaum beruhigen
Hallo
Unser Anton hat immer mal wieder Schnupfen, es war eine Woche lang fast besser, wir hatten dann auch letzten Donnerstag die letzte Impfung (Röteln, Mumps, Masern, Windpocken).
Am Abends fing es an, er wollte kaum was Essen, hat auch immer wieder seinen Kopf "zur Schulter" geneigt und schlief beim Abendessen fast ein, er hat seinen schlaf dann noch einmal überwunden. Und gespielt aber eben ein bisschen ruhiger wie sonst.
Und ist wie immer um 20.30Uhr eingeschlafen.

Nachts um 0 Uhr wurde er wach und schrie am Spieß, wir haben alles versucht, Trinken wollte er nicht, mit Baby-Erkältungsbalsam eingecremt. Mit Osanit Gel eingecremt und Kügelchen verabreicht, nichts hat geholfen, er wollte auch nicht mehr flach auf den Rücken liegen, selbst bei uns im Elternbett nicht, da hat er nur stark geschrien. Wir haben ihm dann ein Zäpfchen verabreicht, er kam nach einer halben Stunde zur Ruhe und schlief dann bis morgens durch.

Eine Nacht hat er durchgeschlafen, dann fing es wieder an, bei Nacht wurde er wieder wach, lies sich nicht mehr beruhigen, bis wir wieder Zäpfchen verabreicht haben auf den Rücken liegen, selbst bei uns im Elternbett nicht.

Bei Tag verhält er sich wie immer, ist nur mehr änhänglich und möchte kuscheln.

Meine frage ist jetzt, wie oft darf man ihm Zäpfchen verabreichen?
Und könnte es an der Impfung liegen das er so schlecht schläft und es ihm abends nicht sehr wohl ist?

Liebe Grüße
Elke :)
HiPP-Elternservice
24. Okt 2017 06:25
Re: kind schreit bei Nacht und lässt sich kaum beruhigen
Hallo Nelkenfang,
ich kann gut verstehen, dass sie sich viele Gedanken über die Einschlafprobleme Ihres kleinen Sohnes machen. Aber gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.

Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung und Pflegeprodukten sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung und die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung und die Pflege des Kindes.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2991370
1. Mär 2018 20:31
Re: kind schreit bei Nacht und lässt sich kaum beruhigen
Unsere Tochter hatte das auch,die Augeb waren zu und sie hat geschriehen.Meine Hebi hat gesagt das sie da den Tag verarbeitet hat und auch bei Blähungen oder Verstopfung schreit unsere kleine so.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...