welche windel ist am besten

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1706334
16. Aug 2013 22:57
welche windel ist am besten
Hallo ich habe eine Frage, was für ein Unterschied gibt es zwischen Pampers orange Verpackung und turkisen? Von Preis her ist es viel unterschied, aber bei de haben die selben name
HiPP-Elternservice
19. Aug 2013 10:51
Re: welches windel ist am besten
Hallo Asmin25,
leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen den Hersteller direkt zu fragen oder Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt können Ihnen Eltern mit ähnlicher Erfahrung wertvolle Tipps geben.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1706334
20. Aug 2013 19:09
Re: welches windel ist am besten
Ich mrinte pampers baby dry oder simpyl dry
gast.1150856
29. Aug 2013 00:32
Re: welches windel ist am besten
Simply dry pampers günstiger alsnormale und nur gute erfahrung
gast.1546284
3. Sep 2013 01:11
Re: welches windel ist am besten
Hallo Asmin 25,
Du fragst nach einer guten Windel. Also ich habe so einige ausprobiert. Am besten fand ich die Huggies (bei Windel.de) allerdings sind die schwer lieferbar
mittlerweile. Pampers ist nicht schlecht aber bei nass werden der Windel hängt sie regelrecht durch und der Geruch steigt einem in die Nase. Leider. Ich benutze zur Zeit die Baby Dry von Pampers weil die Huggies zur Zeit nicht lieferbar ist. Die Active fit ist auch ganz ok vom Pampers allerdings gibt es da eine Windelgrösse die es nicht im Handel zu finden ist (5-10kg). Ich habe alles abgeklappert und die grösse nicht gefunden. Also hab ich 7-18kg gekauft und die nässt durch. Da sollte man das Gewicht genau beachten schau am besten im Internet denn im Handel draussen hat man keine grosse auswahl. Ich bestelle meine Windeln meistens im Internet da sind die grössen meistens vorhanden. Ich hoffe das ich Dir wenigstens etwas behilflich sein konnte.

LG fundags
gast.1546284
3. Sep 2013 01:13
Re: welches windel ist am besten
Simply Dry taugt nichts blos kein Geld verschwenden.
Bärchen131
24. Okt 2013 12:52
Re: welche windel ist am besten
Mit den Huggies waren wir bisher auch sehr zufrieden, muss ich sagen. :)
gast.1601752
26. Okt 2013 22:55
Re: welche windel ist am besten
Wir sind von Pampers begeistert, im Moment nehmen wir die Newborn und steigen jetzt auf Baby Dry um (türkis). Diese halten Babies Po bis zu 12 Stunden trocken und sind vor allem nachts empfehlenswert. Die Simply Dry würde ich nur tagsüber verwenden, aber das musst du einfach ausprobieren. Ich denke so 4 Stunden halten die auch trocken. Einfach mal Bewertungen lesen, hilft mir immer :-)
gast.1684896
6. Nov 2013 15:55
Re: welche windel ist am besten
wir kauften die windeln von rossmann und finde sie sehr gut aber nachts bekommst sie pampers baby driv türkis sie schläft mit der windel abend durch.
gast.1791296
4. Dez 2013 17:37
Re: welche windel ist am besten
Das Geld, was du bei der Simply dry sparst, investierst du schneller in ne neue Packung, weil die nicht so lange trocken hält wie die Baby dry. Ich habe sonst immer die Baby dry, hab mal die Simply dry zum probieren mitgenommen - geht gar nicht! Nach 1 Std weint die Kleine und ich muss wechseln, Baby dry hält tagsüber locker 3 Std (ich wechsel lieber, wenn sie nicht total voll ist) und selbst, wenn sie mal zu voll ist, ist die Kleine ruhig.
Habe auch die new baby mit Nässeindikator probiert, aber die ist auch schnell voll und meine Maus wird dadurch sehr unruhig.
Die Eigenmarke von dm (babylove) war ok, aber nicht so weich wie baby dry, so auch die vom Aldi.
Die Lidl Windeln waren bei uns der grösste Fehlkauf - nach nicht mal 1 Stunde fing sie an zu schreien wie am Spieß, beim Wechseln wusst ich warum: der Urin wird nicht ins Innere der Windel aufgesaugt, sondern bleibt an der Oberfläche und somit in Kontakt mit der Haut :( hab sie meiner Großen für ihre Puppen geschenkt :D
Somit bleiben wir bei Baby Dry! Mag sein, dass meine Maus empfindlich ist, aber dann ist das wohl so.
Hier ne kurze Übersicht über unseren Windelverbrauch (tagsüber):
Baby Dry: ca. 3-4 Stück
New Baby: ca. 5 Stück
Babylove / Aldi Windel: ca. 5 Stück
Lidl Windel: ca. 4 Stück bis mittags, danach hab abgebrochen und baby dry genommen
Simply Dry: genau wie Lidl Windel, meine Kleine wird sehr unruhig, daher abgebrochen
Wie bereits erwähnt, ist es meine Erfahrung. Andere Babys reagieren evtl. nicht so sensibel. Im Endeffekt musst du selbst testen :)
Sorry für so viel Text :D
LG, Julia
gast.1860884
24. Sep 2014 20:27
Re: welche windel ist am besten
Netto oder pampers
gast.1947461
29. Sep 2014 13:21
Re: welche windel ist am besten
Hi!

Also ich habe mit Baby dry keine gute Erfahrung gemacht. Sie saugt zwar Pipi auf aber wenn Windel mal "Groß" halten muss läuft es immer seitlich raus. Da musste immer Wechselkleidung dabei haben.
Gut waren da die Activ ( also lila Packung). Die halten sowohl als auch und sind so dünn dass man kaum sieht dass das Kind ne Windel anhat.
gast.1959868
30. Sep 2014 21:15
Re: welche windel ist am besten
Hi,

also ich benutze auch die Baby Dry von Pampers und bin absolut zufrieden. Die halten lange trocken (auch die ganze Nacht über) und wenn man die richtige Größe hat und den Saum (oder wie auch immer das heißt) richtig rauspult läuft da selten was raus, außer es ist wirklich viel =).
Habe auch mal die von Rossmann und DM probiert aber fand die nicht toll. Die waren total unflexibel und nicht so schön weich.

LG
gast.1695057
8. Okt 2014 13:04
Re: welche windel ist am besten
Ich bin mit babydream von rossmann sehr zu frieden..
gast.1919262
18. Okt 2014 10:14
Re: welche windel ist am besten
Also ich benutze die New Born von Pampers und bin damit sehr zu Frieden. Hatte einmal Probleme beim umsteigen von Größe 1,auf zwei. Da ist mir mehrmals über Tag alles rausgelaufen.Warum weiß ich nicht so genau. Denke aber ich habe sie zu hoch gezogen am Rücken,war ich so von der 1er gewohnt :oops: . Und die Bündchen an der Seite haben sich dadurch wohl verschoben(denk ich). Aber jetzt halten die 2-4 Sdt. Ich wickele Ihn zwischen dem Stillem.

Hatte am Anfang auch mal die Eigenmarke von DM ausprobiert. Die waren auch ok aber nicht so weich wie die von Pampers und unser kleiner ist wohl etwas empfindlich. Deshalb zurück zu Pampers.
26 Beiträge
loading 19524...