Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lady_r
7. Nov 2011 13:31
Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Hallo,

ich wollte mal fragen was nach dem Baden am besten ist, mit Lotion oder Öl eincremen, oder hat beides den gleichen Efekt?

Mein Sohn ist 17 mon alt und geht 2x die Woche baden, mit einem Pflegezusatz.

Freue mich über Antwort.......

Ach übrigens, eure Elternbriefe sind immer noch sehr sehr interessant.

Lg
HiPP-Elternservice
8. Nov 2011 11:03
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Hallo!

Danke für Ihr Lob für unsere Elternbriefe.

Es ist völlig richtig dass Sie Ihren Sohn zweimal in der Woche baden, an den anderen Tagen reicht das Waschen mit dem Waschlappen.
Nach dem Bad wird empfohlen, den Körper sanft mit einer Pflegelotion, einer Pflegecreme oder lokal begrenzt (Babymassage) mit einem Öl einzureiben.
Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=315
Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünschen wir alles erdenklich Gute.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
MiKo98
12. Jul 2017 10:45
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Hallo,
Dieselbe Frage hatte ich am Anfang auch und meine Hebamme meinte, dass es eigentlich egal ist ob Creme oder Öl. Bloß die Menge sollte man beachten und die Temperatur. Sie meinte auch, dass nicht unbedingt notwendig ist, weil die Babys noch wie eine Fettschicht auf der Haut haben.
nadja-88
30. Jul 2017 18:20
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Also wir baden unsere Maus immer in Wasser, etwas Sahne (manchmal) und Olivenöl! da spart man sich danach das eincremen und die Babyhaut ist weich und glatt. Wozu teure Öle und Cremes kaufen wenn`s auch so geht und es wesentlich besser für die Haut ist als die ganze Chemie ;)
gast.2820958
6. Aug 2017 11:40
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Die Idee mit dem Olivenöl ist super, insbesondere bei Neurodermitis.
Allerdings kann das Öl nach kurzer Zeit auf der Haut ranzig riechen.

Die Hipp Pflegeöle riechen dagegen einfach köstlich :)

https://www.dm.de/hipp-babysanft-babyoe ... 2300040311
gast.2828513
14. Aug 2017 17:36
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Meine Tochter hat sich immer beklagt, dass ihre Füße durch Lotions zu warm werden und schwitzen. Vielleicht hatte ich bis jetzt immer die falsche Marke?

Na jedenfalls verwenden wir deshalb jetzt immer nur mehr Öl
gast.2806183
24. Aug 2017 21:58
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Liebe Lady_r,

Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden und wir haben seit seiner Geburt eine speziell in der Apotheke zubereitete Olivenölcreme. Diese würde ich jedem weiterempfehlen. Eben wenn das Kind öfter gebadet wird dann trocknet die Haut schnell und dafür ist die Creme ein Hit!!!
Sie zieht schnell ein und riecht u glaublich super :-)
Liebe Grüße
Jasselein
25. Apr 2018 17:43
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Mein fruchtzwerg hat nach dem Baden beim eincremen immer gebrüllt wie am Spieß also hab ich das sensitiv pflegeöl von hipp ausprobiert. Er mag das Öl lieber wie die Creme . Und ich finde ringelblumensalbe riecht toll aber das Öl von hipp riecht noch besser!
Seine Haut hat beides super vertragen, mir ging es nur darum das er nicht mehr brüllt.
Und seine Haut ist mach wie vor wie sie sein soll, nämlich baby weich :D
gast.2890258
20. Mai 2018 10:59
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Hallo, was ich euch auch sehr empfehlen kann ist z.b. euch eine Tasse mit Kuhmilch zu nehmen und dort einen Schuss Babyöl rein zu machen. Das gibt ihr als Badezusatz rein und das macht die Babyhaut sehr zart und ihr müsst eure Mäuse nach dem Baden nicht mehr zusätzlich eincremen oder einölen. 8-)
Vorsicht das ganze kann ziemlich glitschig werden.
gast.2892414
24. Dez 2018 01:58
Re: Nach dem Baden mit Lotion oder Öl eincremen???
Sie zieht schnell ein und riecht fantastisch super :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...