Gesundheit

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.891629
28. Feb 2010 15:42
Gesundheit
Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt.Beim letzten Besuch des Kinderarztes wurde festgestellt,
dass er eine Seite immer bevorzugt und seine Wirbelsäule sich leicht in diese Richtung biegt.Was kann ich machen um beide Seiten gleich zu fördern?
MFG Loebau2009
gast.884458
28. Feb 2010 16:53
Re: Gesundheit
Hallo,
mein Sohn hatte das gleiche Problem. Seit der Geburt hat er schon immer mehr nach rechts als nach links geschaut, auch beim schlafen. Bei der U4 hat die Kinderärztin dann festgestellt, dass er einen Schiefhals hat. Das ist nichts was man nicht "beheben" kann. Wir mussten nur zur Krankengymanstik. Innerhalb von 6 Wochen war das Problem "behoben".
Was du zu Hause jetzt machen kannst ist,wenn er angenommen die linke Seite bevorzugt, du ihn so hinlegst, dass es auf dieser Seite nichts interessantes für ihn gibt, sondern nur auf der rechten. Oder wenn du mit ihm spielst, setzt dich auf die Seite in die er nicht so gerne kuckt.
Leg ihn oft auf den Bauch und zeig ihm dann ein Spielzeug, was du von links nach rechts und wieder zurück wandern lässt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
HiPP-Elternservice
2. Mär 2010 10:55
Re: Gesundheit
Hallo,

bitte fragen Sie Ihren Kinderarzt, wie Sie nun vorgehen sollen und ob eine spezielle Förderung wichtig ist. Sie sollten hier auf jeden Fall medizinischen Rat einholen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!
Liebe Grüße
Silja Langguth
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...