Papa-Phase

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Krissi88
4. Jan 2022 21:06
Papa-Phase
Hallo,

Ich muss mir mal meinen „Frust“ von der Seele schreiben und euch nach Erfahrungen und Tipps fragen.

Mein Sohn (18 Monate) steckt gerade in einer extremen Papa-Phase.
Er war, würde ich sagen, schon immer ein Papakind, was mich auch nie gestört hat. Aber seit vier Wochen ist nur noch Papa angesagt. Er will nur was mit Papa machen, zu Papa auf dem Arm, von Papa getröstet werden etc.
Wenn Papa den Raum verlässt fängt er bitterlich an zu weinen, obwohl ich auch noch da bin und ich bekomme ihn auch nicht mehr beruhigt.
Wenn er sich weh getan hat und ich ihn trösten möchte stößt er mich weg und will zu Papa. Seit ein paar Tagen fängt nun auch an mich zu hauen oder zu kneifen. Das macht er bei meinem Mann nicht. Natürlich sage ich ihm dann bestimmt „Nein“ und versuche ihm zu erklären, dass das weh tut..
Anfangs habe ich das als Phase abgetan, aber mittlerweile nimmt mich das ganz schön mit. Mir tut es es einfach weh so abgestoßen zu werden und ich kann es nicht wirklich nach voll ziehen. Es macht mich wirklich traurig!! Habe schon einige Male selber geweint :(
Weiß auch gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Soll ich das Verhalten einfach ignorieren oder ihn immer zu Papa bringen? Will mich ja auch nicht noch „unbeliebter“ machen…

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit so einer Phase und habt ein paar Tipps?

LG Kristina
HiPP-Elternservice
5. Jan 2022 06:23
Re: Papa-Phase
Hallo Krissi88, wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich viele Gedanken über das Verhalten Ihres kleinen Sohnes machen.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten aber leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...