Probleme mit der Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Odenwaelderin86
1. Jun 2016 10:29
Re: Probleme mit der Haut
Hallo Sandra.
Also bei meinem Sohn 8 Monate war es Gott sei Dank nicht ganz so krass. Er hatte aber die Angewohnheit beim einschlafen immer seinen Kopf hin und her zu drehen, daher hatte er die ersten Monate am Hinterkopf von Ohr bis Ohr kaum mehr Haare :) sah sehr lustig aus. Aber mittlerweile sind alle nachgewachsen obwohl er beim schlafen immer mal wieder den Kopf so reibt. Die Haarwurzeln werden mit der Zeit auch stärker und können sowas locker mal überstehen. Daher mach dir keinen Kopf das ist häufig eher normal und harmlos.. ich hab mich da nicht verrückt machen lassen ( auch wenn es als Erstlingsmama sehr schwer ist sich durch nachlesen nicht verrückt machen zu lassen!! )
Lg
Neu_Vater
21. Jun 2016 15:17
Re: Probleme mit der Haut
Gibt es da nicht irgendeinen Weg, wie man mit der Ernährung zur gesunden (und widerstandsfähigen) Haut beisteuern könnte)?
lissy341
7. Jul 2016 14:04
Re: Probleme mit der Haut
Ist deine Frage allgemein bezogen oder auf Kleinkinder? Allgemein würde ich sagen, nicht zu viele fettige und sehr süße Sachen essen. Ich verwende dazu sehr selten eine Hautcreme und meine Haut ist sehr fein, was mir immer wieder von anderen bestätigt wird.
gast.2617666
31. Dez 2016 00:23
Re: Probleme mit der Haut
Neu_Vater hat geschrieben:
> Gibt es da nicht irgendeinen Weg, wie man mit der Ernährung zur gesunden
> (und widerstandsfähigen) Haut beisteuern könnte)?

Ich denke generell ist hier unbehandelte Nahrung und Rohkost wichtig, denn da sind noch die meisten Mineralstoffe und Vitamine enthalten. Um so länger Nahrungsmittel gelagert werden und erhitzt werden um mehr verflüchtigen sich Nährstoffe.
gast.2907112
18. Nov 2017 13:19
Re: Probleme mit der Haut
Hallo Sandra,
ich kann sehr gut verstehen, dass du dir sorgen machst. Mir würde es genauso gehen! Zum Glück waren meine Kinder nicht vom Haarausfall nach der Geburt betroffen. Aus der Ferne würde ich auf einen Vitaminmangel oder ähnliches tippen. Einen ärztlichen Rat kann ich dir geben: Ich würde mich mal von einem Haarchirurgen beraten lassen, die können dir am besten weiterhelfen. Das sind eigentlich die Fachärzte für Haare. Du kannst dich z.B. an der folgenden Liste von Haarchirurgen in Hamburg orientieren: https://www.haartransplantation-verglei ... n-hamburg/. Ansonsten kannst du auch erstmal den Hausarzt deines Vertrauens aufsuchen. Generell würde ich bei Babys immer sehr vorsichtig sein und solche Anzeichen nicht auf die leichte Schulter nehmen!
LG Charlotte
gast.2216544
3. Dez 2017 13:44
Re: Probleme mit der Haut
Neu_Vater hat geschrieben:
> Gibt es da nicht irgendeinen Weg, wie man mit der Ernährung zur gesunden
> (und widerstandsfähigen) Haut beisteuern könnte)?


Es gibt ja auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die helfen sollen!

Zum Beispiel Traubenkernextrakt:

" ... sie können bereits instabile Kollagene wieder reparieren und weiterhin die Hautenzyme fördern. Dies heißt, dass nicht nur ein hervorragender Schutz gegen die UV-Strahlen besteht, sondern die Elastizität und Spannkraft der Haut verbessert wird und auch die Blutgefäße, wie auch die Zellen der Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt und geschützt werden.
Selbst auf das Haar wirkt sich der Traubenkernextrakt sehr gut aus."
gast.2216544
3. Dez 2017 13:45
Re: Probleme mit der Haut
Neu_Vater hat geschrieben:
> Gibt es da nicht irgendeinen Weg, wie man mit der Ernährung zur gesunden
> (und widerstandsfähigen) Haut beisteuern könnte)?
Außerdem sollen Öle wie Arganöl und Schwarzkümmelöl auch helfen...
Katarinaa
24. Sep 2019 15:55
Re: Probleme mit der Haut
CharlotteH :
> Hallo Sandra,
> ich kann sehr gut verstehen, dass du dir sorgen machst. Mir würde es
> genauso gehen! Zum Glück waren meine Kinder nicht vom Haarausfall nach der
> Geburt betroffen. Aus der Ferne würde ich auf einen Vitaminmangel oder
> ähnliches tippen. Einen ärztlichen Rat kann ich dir geben: Ich würde mich
> mal von einem Haarchirurgen beraten lassen, die können dir am besten
> weiterhelfen. Das sind eigentlich die Fachärzte für Haare. Du kannst dich
> z.B. an der folgenden Liste von Haarchirurgen in Hamburg orientieren:
> https://www.haartransplantation-verglei ... n-hamburg/.
> Ansonsten kannst du auch erstmal den Hausarzt deines Vertrauens aufsuchen.
> Generell würde ich bei Babys immer sehr vorsichtig sein und solche
> Anzeichen nicht auf die leichte Schulter nehmen!
> LG Charlotte


Ist zwar etwas her aber ich versuch es mal mit meiner Frage (@Mods, wenn ich ein neues Thema starten soll, bitte bescheid sagen... )

Diese Transplantationen sind in Deutschland sehr teuer - hat hier jemand an ausländische Kliniken gedacht - in Ungarn oder der Türkei? Ich frage nach meinem Bruder - er hat Probleme mit seinen Haaren, obwohl er erst 29 Jahre alt ist.
23 Beiträge
loading 19524...