Obstbrei/ -saft Zunahme

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Elone
16. Mai 2023 20:54
Obstbrei/ -saft Zunahme
Guten Tag,

in ein Gemüse - Fleischbrei solle man Obstsaft dazugeben (30ml steht im Rezept), aufgrund der Vitamin C, welches :oops: die Eisenzunahme begünstigt.

Als Abendbrei bekommt meine Tochter Getreibe- Obstbrei (ca.3-4 Löffel Obstbrei wird untergerührt). Soll ich dann im Mittagsbrei (Gemüse- Fleisch- Brei) den Obstsaft weglassen?

Meine Sorge ist der zu hohe Zuckergehalt.
Sorgt jedoch Vitamin C vom Abend dafür, dass der Eisen vom Fleisch aufgenommen wird? Oder soll ich mittags den Saft hinzugeben und abends den Obstbrei.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
17. Mai 2023 08:05
Re: Obstbrei/ -saft Zunahme
Liebe „Elone“,

bereiten Sie das Menü zum Mittag selber zu, dann geben Sie ruhig weiter, wie angegeben, etwas Saft dazu. Zusammen mit den anderen Obstanteilen in den Breien wird es nicht zu viel.

Und noch eine Idee: Am Abend eignet sich für die nächtliche Sättigung besonders gut ein Milchbrei – die Kombination aus Milch und Getreide ist ideal. Diesen Brei können Sie auch pur reichen oder nach Belieben mit etwas Obst oder auch Gemüse verfeinern. Ganz wie Ihr Schatz es mag.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...