Gibt es eine Altersänderung beim Beikost Start?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Henni1402
15. Mai 2023 19:46
Gibt es eine Altersänderung beim Beikost Start?
Hallo,
Gibt es eine Altersänderung für den Beikost Start? Bei meiner Tochter hieß es noch ab 4. Monaten und dort gab es in den Drogeriemärkten auch Gläschen ab dem 4. Monat (Karotten, Pastinaken, Kürbis) und vom Kinderarzt gab es einen Zettel mit Empfehlungen von Hipp, wo es ab dem 4. Monat drauf stand. Diesen habe ich jetzt auch bei meinem Sohn erhalten - hier auf der Homepage ist allerdings eine andere Version, wo es erst sb dem 5+6. Monat drauf steht und in den Drogeriemärkten gibt es meist nur noch Gläschen nach dem 4. Monat oder ab dem 5. Monat.

Was ist jetzt richtig? Mein kleiner nimmt sehr oft die Hand in den Mund und macht auch mal kau-bewegungen.
Er wird jetzt am 20.05. Vier Monate alt. Können wir mit der Beikost starten und dürfte er die Gläschen nach dem 4. Monat/ab dem 5. Monat essen oder sollte man lieber bis zum 5. Monat warten? Vielen Dank
HiPP-Elternservice
16. Mai 2023 08:44
Re: Gibt es eine Altersänderung beim Beikost Start?
Liebe „Henni1402“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Vor einigen Jahren hieß es für den Beikoststart meist „nach dem 4. Monat“. Um die Altersbezeichnungen zu vereinheitlichen kam die Änderung: Babybreie die sich für den Beikoststart empfehlen, tragen nun statt „nach dem 4. Monat" die Bezeichnung „ab dem 5. Monat" – beides bedeutet aber das gleiche, nur anders ausgedrückt. Die Produkte (nach dem 4. und ab dem 5. Monat) können wie bisher, nach vollendeten vier Monaten – das sind etwa 17 Wochen – gefüttert werden.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und viel Freude mit den ersten Löffelchen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...