Zweite Mahlzeit GOB?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sandyli
11. Aug 2022 21:06
Zweite Mahlzeit GOB?
Moin 😎

Jetzt muss ich auch Mal fragen ich lese und lese und bin mir immernoch unsicher.

Unser Speiseplan sieht momentan so aus
0800 pre Milch
1100 pre Milch
1400 mittags Menü (seit zwei Tagen komplett)
1700 pre Milch
2000 pre Milch

Jetzt überlege ich wie ich bald weiter mache. Ich wollte gerne die 2000 Milch bei behalten da uns diese Milch zusammen entspannt und meine kleine danach sehr gut einschläft ich würde sie am liebsten als letztes wegfallen lassen. Nun Frage ich mich ob ich als nächstes mit dem GOB weiter mache und also quasi die 1700 Milch ersetze nur was gebe ich da und kann ich einfach einen getreidebrei mit Wasser anrühren und Obst drunter rühren oder sollte ich den mit Milch anrühren. Das verwirrt mich alles 😂

Liebe Grüße und danke schön Mal für die entwirrung 🙈
HiPP-Elternservice
12. Aug 2022 11:55
Re: Zweite Mahlzeit GOB?
Liebe "Sandyli",

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Ich vermute Ihre Kleine ist zwischen 5-6 Monate alt?

Da die Mittagsmahlzeit schon super angenommen wird, können Sie ohne Weiteres mit einem zweiten Brei starten. Hier bietet sich der GOB (ohne Milch) am Nachmittag an.

Zum langsamen Start können Sie auch erst einmal mit einer kleinen Portion des GOB starten, und im Anschluss noch die Milch zum Satttrinken anbieten. Die Menge an Brei steigern Sie dann ganz im Tempo Ihrer kleinen Tochter.

Den Brei stellen Sie z.B. aus Bio-Getreideflocken ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) mit Wasser und Obst her.

Soll es einmal schnell gehen, oder sind Sie unterwegs, eignen sich sehr gut unsere fertigen GOBs im Glas ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html ).

Ich wünsche Ihrem Baby auch weiterhin einen guten Appetit!

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...