Brei nach 3 Tagen verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
CE80
6. Aug 2022 22:10
Brei nach 3 Tagen verweigert
Hallo Zusammen,

Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit Brei angefangen. Drei Tage hat er
das echt gut gemacht und gut gegessen. Danach ist es immer weniger geworden und aktuell verweigert er den Brei komplett und weint wenn er Brei essen soll und möchte nur die Flasche. Er schiebt die Zunge nach vorne. Ich denke, er ist wohl doch noch nicht so weit. Werde es jetzt mal in ner Woche oder zwei nochmal versuchen.
Aber warum hat er es dann zuerst gut gemacht und verweigert jetzt? Ist es ratsam Eibe Weile zu warten und es dann wieder zu versuchen?

Vielen Dank.

Grüße
HiPP-Elternservice
8. Aug 2022 11:38
Re: Brei nach 3 Tagen verweigert
Liebe „CE80“,

anfangs war die Einführung der Beikost sicherlich eine spannende Abwechslung für Ihren Sohn, und er hat sich aus Neugierde gut darauf eingelassen. Vermutlich hat er aber schnell gemerkt, dass Essen vom Löffel richtig anstrengend sein kann. Auch schmeckt die Beikost einfach anders als die gewohnte Muttermilch oder Milchnahrung. An diesen neuen Geschmack möchte sich Ihr Junge ganz langsam gewöhnen.

Sie machen das also völlig richtig, indem Sie Ihrem Jungen einfach noch ein wenig Zeit geben.

Starten Sie in gut 10-14 Tagen einfach erneut mit der Beikost. Gute Tipps zum Beikoststart finden Sie auch hier:
Babynahrung » Ernährungsplan für das erste Lebensjahr | HiPP

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...