Brei - ausreichend Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Na_Fe
5. Aug 2022 17:15
Brei - ausreichend Milch?
Hallo zusammen,

mein Sohn wird nun bald 8 Monate und wird ein immer besserer Esser :)
Ich würde gerne wissen, ob sein Mahlzeiten-Plan ihm auch ausreichend Milch und andere Nährstoffe liefert.

Morgens (zwischen 7:45 - 8:30) Morgenbrei - Getreide-Obstbrei
Nickerchen
Mittags (zwischen 11:30 und 12:30 Uhr) Mittagsbrei - Menü
Mittagsschlaf
Nachmittagssnack (zwischen 14 und 15:30 Uhr) Fingerfood und etwas Obst-Getreidebrei
Spielen / Nickerchen
Abendbrei (zwischen 18 und 19 Uhr): Milchgetreidebrei mit Milch und Wasser gemischt

Je nachdem ob er aufgegessen hat gibt es im Anschluss eine Flasche Pre Milch mit ca. 100-120ml.

Gegen 00:00 Uhr und zwischen 4 und 5 Uhr trinkt er nochmal eine Flasche mit 100ml.

Fehlt ihm irgendwo etwas oder isst/trinkt er zu viel? :?

Danke für die Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
8. Aug 2022 11:18
Re: Brei - ausreichend Milch?
Liebe „Na_Fe“,

super, dass das Essen immer besser klappt! Ihr Speiseplan hört sich auch gut an, hier kann ich Ihnen nur noch ein/zwei Orientierungswerte mit an die Hand geben:

An Milch benötigt Ihr Kleiner noch etwa 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Dies teilt sich meist auf in morgens eine Flasche Milch oder alternativ auch ein Milch-Getreide-Brei (200-250 ml/g) und abends eine Portion Milchbrei (etwa 200 g).

Wenn Ihr Sohn die Zeit zwischen Frühstück und Mittagsmahlzeit mal nicht durchhalten sollte, können Sie vormittags auch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei wie am Nachmittag anbieten.

Beim herzhaften Mittagsbrei lautet die Empfehlung 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. Damit werden die Kleinen ideal mit wertvollen Nährstoffen wie Eisen und Jod versorgt.

Von den Mengen her gehen Sie ganz nach Ihrem Sohn – die Kleinen verfügen über ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl, auf welches wir vertrauen können.

Ansonsten zwischendrin immer mal wieder Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.

Eine gute Orientierung bietet auch unser Ernährungsplan für das 1. Lebensjahr: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...