Brei und Umstellung auf Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
RosaRink1
27. Jul 2022 10:49
Brei und Umstellung auf Flasche
Hallo
Meine kleine ist 6 Monate und eine gute Esserin ,sie isst Mittags , Nachmittags und Abendbrei und das auch alles auf !

Sie möchte aber nach dem Essen immer die Brust und jetzt weiß ich nicht ob Ich einfach statt der Brust die Flasche geben kann oder es zuviel ist.

Der Essenplan ist folgender

8.00 - 8.30 erste Flasche (mache immer 200 ml davon word die Hälfte getrunken )
Um 9.30 -10.00 zum Powernap möchte sie die andere Hälfte zum einschlafen)
Um 11.30-12.00 Mittagsbrei
12.30-13.00 Brust zum einschlafen jetzt Falsche????
15.-15.30 Nachmittagsbrei
CA.17.00 powernap wieder Brust , jetzt Flasche????
Um 18.00 Abendbrei
19.30 Flasche zum Schlafen.
Nachts noch 1x Brust ( wird aber jetzt auch bald auf Flasche umgestellt)

Hab das Gefühl das ist zuviel !!! Möchte Sie auch nicht vollstopfen aber sie möchte immer was zum einschlafen trinken 🙈🤷‍♀️

Für einen Tipp wäre ich dankbar
HiPP-Elternservice
28. Jul 2022 16:19
Re: Brei und Umstellung auf Flasche
Liebe „RosaRink1“,

toll das Ihre Kleine so begeistert vom Löffeln ist!

Die eingeführten Breimahlzeiten ersetzen die Milchmahlzeiten, daher ist nach einer guten Portion Brei (in etwa 190 g) auch keine Milch im Anschluss mehr notwendig. Am besten ist auch, wenn noch ein kleiner Rest vom Brei übrig ist, so wissen Sie, dass Ihre Kleine wirklich satt ist.

Sicherlich ist die Milch zum Einschlafen eher ein liebgewonnenes Ritual und wird gar nicht aufgrund von Hunger eingefordert. Mit Mama kuscheln und die liebliche Milch trinken ist einfach toll – bietet Geborgenheit und Ruhe. Versuchen Sie vielleicht mal ein anderes Einschlafritual zu finden – massieren, kuscheln, Geschichte vorlesen, singen etc. Ihre Kleine ist noch sehr jung, wenn es nicht gleich klappt ist das vollkommen in Ordnung. Die Milch spielt in dem Alter noch eine wichtige Rolle.

Im Laufe des zweiten Halbjahres benötigen die Kleinen dann noch etwa 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Dies teilt sich meist ein in morgens eine Stilleinheit oder Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei, welche dann auch die letzte Mahlzeit des Tages darstellt.

Ob Sie die Brust oder das Fläschchen mit Säuglingsmilchnahrung anbieten ist Ihnen überlassen – Ihre Kleine wird mit beiden Varianten bestens versorgt.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...