Baby will weder Gemüsebrei noch Menü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Melpi2021
14. Jun 2022 13:16
Baby will weder Gemüsebrei noch Menü
Hallo meine beiden Zwillinge sind beide so verschieden. Der eine mag Brei der andere würgt sofort.
Also meine Frage mein Sohn aktuell 10 Monate, mag weder Gemüsebrei noch Fleisch oder Menü.
Ich habe verschiedene Menüs und Gemüsebrei gekauft und angeboten. Doch wenn der erste Löffel im Mund ist fängt er direkt an zu würgen.
Am Anfang bei der beikoststart, hat er normal alles angenommen und gegessen. Später habe ich das Gemüse mit Kartoffeln gekauft und dies lief auch ganz ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Menüs ab dem 8. Monat geholt sowohl vegetarische Menüs als auch Menüs mit Fleisch/Fisch mag er nicht. Ich habe bedenken, dass ihn deshalb die Nährstoffe fehlen werden.
Er mag sehr gerne Milchbrei, Keksbrei, Abendbrei oder Obst-Getreide-Brei.
Aber muss oder sollte er denn auch kein Gemüse essen? Ich bräuchte dringend Rat und Hilfe.
Der andere Zwilling isst alles was ich ihn anbiete ohne Probleme.
Vielen Dank schon mal
HiPP-Elternservice
14. Jun 2022 13:43
Re: Baby will weder Gemüsebrei noch Menü
Liebe "Melpi2021",

immer wieder interessant, wie unterschiedlich Zwillinge doch sein können.

Ihr Junge kommt mit der Beikost super zurecht – lediglich die feinen Stückchen in der Altersstufe 8. Monate sind ihm noch zu viel.

Manche Kinder zeigen schon sehr früh Interesse an etwas stückigerer Kost, andere wollen zunächst einmal nur die gewohnten und fein pürierten Breie.

Haben Sie keine Sorge wegen der Nährstoffe – auch mit einem Gläschen 4. Monat ist Ihr Junge bestens versorgt. Einziger Unterschied zu Stufe 8. Monat: die Breie zum Start sind fein püriert, ohne Stückchen. Die Auswahl an guten Zutaten ist aber immer die selbe.

Um die Situation für Ihren Jungen und auch für Sie als Mutter zu entspannen, geben Sie die nächsten zwei Wochen einmal Speisen, die er richtig gerne mag – also Produkte mit der Kennzeichnung 4. Monat. Auch damit erhält er alle wichtigen Nährstoffe.

Zum erneuten behutsamen Start in die stückige Kost versuchen Sie es einmal mit den Sorten zum 6. Monat. Darin sind die Stückchen wesentlich kleiner als beim 8. Monat.

Haben Sie Geduld – sehr viele Babys lassen sich erst um den 1. Geburtstag herum auf Stückchen ein!

Ich wünsche Ihren Zwillingen auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...