Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MommyofH
11. Jan 2022 16:26
Beikost
Hallo :D
Mein Sohn ( fast 6 Monate ) isst seit ein paar Wochen Breikost. Wir haben Mittags mit Gemüse-Brei begonnen und seit gut einer Woche isst er Abends einen Keksbrei mit etwas Obstbrei vermischt. Jetzt haben wir Nachmittags mit Obstbrei begonnen. Er isst alles sehr gerne und verträgt es auch gut. Er trinkt morgens 200ml Pre Nahrung, Nachmittags auch 200ml und Nachts einmal 200ml.
Tee oder Wasser biete ich ihm immer wieder an, möchte er aber nicht. Meine Frage wäre jetzt. Ist das zu viel Brei auf so kurze Zeit für Ihn? Und muss er mehr trinken? Er ist super gelaunt und freut sich immer richtig wenn er weiß das " Essen " kommt :D
HiPP-Elternservice
12. Jan 2022 09:10
Re: Beikost
Liebe „MommyofH“,

Ihr Sohn ist gut gelaunt und hat richtig Freude am Löffeln – dann machen Sie alles richtig.

In seinem Alter darf er auch ruhig schon drei Breimahlzeiten bekommen. Sie haben diese ganz richtig stufenweise aufgebaut. So konnte sich das Verdauungssystem Ihres Kleinen entsprechend auch ganz behutsam daran gewöhnen.

Im Moment deckt Ihr Junge seinen Flüssigkeitsbedarf noch über die Milchnahrung. Vertrauen Sie auf sein Durstgefühl – wird die Milch immer weniger, wird er sich auch mehr auf Wasser oder ungesüßten Tee einlassen.

Ein genauer Blick in die Windeln kann ebenfalls weiterhelfen, wenn Sie unsicher sind was den Flüssigkeitshaushalt Ihres Sohnes angeht: sind die Windeln regelmäßig gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit und viel Freude beim Löffeln!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...