Alternative zum Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lockenkopf2021
10. Jan 2022 18:47
Alternative zum Brei
Hallo !
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wir bekommen es zeitlich nicht mit den Brei Mahlzeiten hin.Ich mache mir Gedanken , dass sie nicht genug "Energie" bekommt.

Sie bekommt morgens um halb 8 eine Flasche Hipp Pre Milch (200ml), dann gibt's vormittags meist einen Getreide Obst Brei oder Obst und Mais-Stange / Hirse Kringel gegen 10:30 Uhr. 14:30Uhr bekommt sie ihren Gemüse Brei und am Nachmittag meist auch wieder eine Mais-Stange und Obstbrei oder Gurke etc. Da sie bereits um 18:00 / 18:30 ins Bett geht , weiß ich nicht , wie ich ihr noch einen Milchbrei machen soll , da sie dafür am Abend viel zu müde ist. Sie bekommt eine Flasche im Bett (18:00/18:30) und dabei schläft sie ein.

Ist es sehr dramatisch, wenn sie keinen Milchbrei bekommt ? Gibt's sonst eine alternative zum Milchbrei am Abend ? Und was für ein Brot kann ich meiner Tochter geben zum Vormittag, anstatt Mais-Stange oder Hirsekringel?

Vielen Dank für die Unterstützung!
HiPP-Elternservice
11. Jan 2022 11:54
Re: Alternative zum Brei
Liebe „Lockenkopf2021“,

das sieht doch prima aus – machen Sie sich keine Gedanken. Bestimmt wird sich die Abendmahlzeit auch noch einspielen. Bis dahin ist Ihr Mädchen auch mit einer Milch am Abend wunderbar versorgt.

Abends geht den Kleinen gerne nach einem langen ereignisreichen Tag die Puste aus. Sie wollen im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Beine hochlegen und ihre „Feierabendflasche“ haben.

Sie können den Milchbrei zunächst auch am Nachmittag einführen. Wenn Ihre Kleine dann abends fitter wird, schieben Sie den Milchbrei einfach auf den Abend und bieten einen Getreide-Obst-Brei/Knabberei plus Obst am Nachmittag an.

Als Brot eignet sich für den Start jedes feingemahlene, weiche Brot. Am besten vorerst die Rinde abmachen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Grundsätzlich können Sie dann Ihrem Kind verschiedene Brotsorten anbieten, z.B. Mischbrot, Graubrot, fein gemahlenes Vollkornbrot, Toast und Brötchen. Bieten Sie gerne Abwechslung auf dem Teller an.

Körnerlastige Brote besser erst später anbieten, da besteht die Gefahr, dass sich die Babys an den Körnern verschlucken können.

Viel Freude beim Ausprobieren und alles Liebe!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...