Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

julialabstu
2. Okt 2021 19:37
Essen
Hallo, mein Baby ist jetzt 9 Monate, seit ca 2 Wochen isst er schlechter, morgens nimmt er mir nur eine Flasche ab und dann isst er erst wieder Mittag entweder Brei oder selbstgekochtest, z.B. Kartoffeln mit Möhren. Er isst so ca 190 bis 200g mehr schafft er nicht.
Nachmittags isst er zwei babykekse mit birnenkompott oder mal ein GOB. Abends bieten wir ihm stulle an davon isst er nur zwei Häbse und 3-4 löffel Abendbrei ggf trinkt er als gute Nacht eine Flasche aber da auch nur ca 70ml.
Reicht das aus, er hat schon mal deutlich besser gegessen, momentan hat er aber auch noch mit seinen Zähnen zu tun es sind oben 4 Zähne aufeinmal gekommen wobei der eine eckzahn noch nicht ganz durch ist. Nun drückt er seine Hände immer nach ganz hinten als wenn er mit den Backenzähnen zutun hat. Er hat mittlerweile 7 Zähne. LG Julia
HiPP-Elternservice
4. Okt 2021 16:25
Re: Essen
Liebe „julialabstu“,

oh das hört sich mir nach einer typischen Zahnungsphase bei Ihrem kleinen Schatz an.
In dieser Zeit wollen die Kleinen oftmals nicht mehr so gerne trinken und essen wir zu vor – das ist alles ganz typisch.

Der Mundraum ist gerade einfach sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen. Gehen Sie jetzt auf Ihren Jungen ein und bleiben Sie möglichst ganz gelassen.

Auch unerwärmte Breie kommen in diesen Phasen gut an. Bieten Sie Ihrem Kleinen gerne den Brei kalt ( = Zimmertemperatur) an. Ein gekühlter Beißring vor dem Essen kann ebenfalls für Linderung sorgen, denn das kann die gereizte Zahnleiste beruhigen.

Ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Essverhalten meist rasch wieder und Ihr kleiner Schatz zeigt wieder mehr Freude beim Löffeln.

Bis dahin einfach immer wieder die Breie ganz geduldig anbieten.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...