Karotte Hauptbestandteil in Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Juli1234
29. Sep 2021 21:18
Karotte Hauptbestandteil in Gläschen
Hallo Hipp Team,
seit einigen Monaten probieren wir uns durch Euer Gläschen Sortiment. Ich finde es jedoch sehr schade, dass in fast allen Gläschen, ausgenommen Getreide und Obstbreie, Karotte der Hauptbestandteil der Malzeit ist. Wirtschaftlich kann ich es nachvollziehen, jedoch aus Ernährungssicht weniger. Denn auch in Malzeiten die vom Namen her keine Karotte beinhalten, ist diese der Hauptbestandteil.
Ich würde mir wünschen, dass in Eurem Sortiment mehr Abwechslung in der Zutatenlisten besteht.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
30. Sep 2021 10:06
Re: Karotte Hauptbestandteil in Gläschen
Liebe Frau „Juli1234“,

es stimmt, die Karotte ist eine beliebte Zutat in unseren Gemüsen und Menüs. Gerne erläutere ich auch warum.

Die Karotte hat sich seit Jahrzehnten in der Säuglingsnahrung bewährt und wird erfahrungsgemäß gerade auch als Anfangsgemüse sehr gut vertragen. Die Karotte weist nach dem Pürieren eine gut zu fütternde, cremige Struktur auf und schmeckt den Kindern wegen des leicht süßlichen Geschmacks sehr gut. Obendrein handelt es sich um eine einheimische Gemüsesorte. Aus all diesen Gründen genießt die Karotte in unserer HiPP Babykost diesen hohen Stellenwert und hat ihren festen Platz.

Bei unserer Auswahl richten wir uns selbstverständlich an die aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen und an die gesetzlichen Vorgaben.

Wir möchten natürlich, dass auch Sie und Ihr Kind mit unserer Produktauswahl zufrieden sind. Daher gebe ich Ihren Wunsch nach mehr karottenfreien Gläschen gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...