Größe und Gewicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Dimika
17. Sep 2021 11:23
Größe und Gewicht
Guten Tag,

Mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt gerade mal 6 Kilo und ist 65cm. Für mich recht klein. Ich mache mir sorgen dass ich was falsch mache mit seine Ernährung. Seine motorischen Fähigkeiten sind auch zurück geblieben. Obwohl der Arzt mir sagt dass alles in Ordnung ist habe ich kein gutes Gefühl. Sollte ich vllt eine zweit Meinung holen ?
HiPP-Elternservice
17. Sep 2021 13:59
Re: Größe und Gewicht
Liebe „Dimika“,

Ihre Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehe Sie total. Man möchte doch immer nur das Beste für seinen kleinen Schatz.

Was macht Ihr Kleiner denn für einen Eindruck? Ist er aktiv, fit und munter sind das alles sehr beruhigende Signale.
Hier ist der Kinderarzt aber weiterhin Ihr richtiger Ansprechpartner. Er kontrolliert das Gewicht Ihres Jungen bei den unterschiedlichen Untersuchungsterminen – ist er mit der Gewichtsentwicklung Ihres Kleinen zufrieden, darf Sie das bestärken.
Laut meinen Normtabellen befindet sich Ihr Sohn mit Größe innerhalb der unteren Norm und beim Gewicht nahe der unteren Norm – das ist richtig. Ihr kleiner Junge ist einfach noch sehr zierlich – das kann er aber alles noch aufholen.

Wie schaut denn ein aktueller Tagesplan bei Ihrem Kleinen aus? Wie weit sind Sie bei Ihrem kleinen Schatz denn schon in der Beikost voran geschritten?
Hören Sie auf Ihr mütterliches Bauchgefühl. Sind Sie besorgt, sprechen Sie gerne nochmals Ihren Kinderarzt darauf an.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...