Keine Kuhmilch im ersten Jahr Abendbrei Gläschen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Patze8911
2. Sep 2021 17:45
Keine Kuhmilch im ersten Jahr Abendbrei Gläschen?
Hallo,
Ich habe mehrmals gehört dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen sollen.
Wie ist es allerdings dann mit den Brei Gläschen für den abend?
Diese enthalten Kuhmilch oder ist es anders wenn diese gekocht ist?
Ich bin gerade etwas verunsichert...
HiPP-Elternservice
3. Sep 2021 08:30
Re: Keine Kuhmilch im ersten Jahr Abendbrei Gläschen?
Liebe „Patze8911“,

gerne gebe ich Ihnen einen Überblick zum Einsatz von Kuhmilch im 1. Lebensjahr:

Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet. Kuhmilch sollte deshalb im ersten Lebensjahr als reine Trinkmilch nicht gefüttert werden. Als Teil eines Breies am Tag ist die Verwendung von Kuhmilch im Beikostalter aber möglich. Hier gelten dann 200 ml Kuhmilch als Obergrenze.

Möchten Sie also einen Milch-Getreide-Brei aus unseren HiPP Bio Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html) selbst zubereiten, können Sie dafür gerne Kuhmilch verwenden. Eine Zubereitungsanleitung finden Sie dazu auch hinten auf der Verpackung. Hier empfehlen wir allerdings eine Mischung von 50% Vollmilch und 50% Wasser, da durch die Verdünnung der Vollmilch der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert wird und die empfindlichen Nieren des Kindes nicht belastet werden.

Dahingehend müssen Sie sich bei unseren HiPP BIO Milchbreien in der blauen Packung zum Anrühren mit Wasser oder unseren Gläschen mit Milchzutat keine Gedanken machen. Die Rezepturen der Milchbreie sind speziell an Babys Bedürfnisse und auch Organismus angepasst. Auch wenn wir bei unseren Milchbreien im Glas Kuhmilch einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt. Unsere fertigen HiPP Milchbreie als Pulver und auch unsere milchhaltigen Brie im Gläschen zählen also nicht zu den 200ml Kuhmilch am Tag dazu.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Verunsicherung vertreiben. :)

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...