Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jeje1203
31. Aug 2021 01:00
Abendbrei
Hallo Liebes Hipp Team,

meine kleine Tochter wird bald 9 Monate alt. Ich hab vor fast 2/3Monate mit den Abendbrei Gläschen angefangen. Meine kleine hat es auch gut vertragen. Irgendwann hab ich für Abend eine Packung 5 Korn Getreidebrei und Babykeks zum selber mischen gekauft. Wollte der kleinen es Abends geben und genau so zubereitet wie es in der Verpackung stand aber Sie wollte es einfach nicht essen. Ich dachte mir vielleicht muss Sie sich erstmal dran gewöhnen aber leider hat Sie es nie gegessen. Jetzt gebe ich ihr Abends immer ein Abendbrei Gläschen was sie auch komplett isst. Ich frag mich aber immer noch wieso Sie das selbst zubereitet Brei nicht essen möchte? Liegt es vielleicht dadran, dass wir es mit der PRE HA Milch zubereitet haben und nicht mit der Folgemilch 1 oder gibt es einfach Babys die gerne Gläschen mögen und das andere nicht? Sollten wir eventuell es nochmal probieren oder vielleicht noch ein Monat warten, da kann man ja den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten?

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
31. Aug 2021 12:54
Re: Abendbrei
Liebe „Jeje1203“,

Ihre Kleine löffelt unsere HiPP Milchbreie im Gläschen gerne – das freut uns!

Ob Sie die Milchbreie im Glas oder in Pulverform geben, das bleibt Ihren Vorlieben und vor allem denen Ihres Mädchens überlassen. Ihre Kleine ist mit allen Varianten bestens versorgt.
Irgendwann könnte eventuell die Portionsgröße von 190g nicht mehr ausreichen, dann öffnen Sie einfach ein zweites Glas und reichen so viel, wie Ihre Tochter essen möchte.

Gerne können Sie auch noch einen neuen Versuch mit unseren Pulverbreien starten.
Unsere HiPP Combiotik HA (hypoallergen) Nahrungen enthalten ein aufgespaltenes Kuhmilcheiweiß, das macht die Nahrung produkttypisch bitter.
Eine HA-Nahrung ist nun im Beikostalter bei Ihrer Kleinen nicht mehr notwendig. Probiere Sie es doch gerne mal aus den Milchbrei mit einer herkömmlichen Milchnahrung (wie die HiPP 1) anzurühren. So schmeckt der Brei etwas lieblicher und Ihre Kleine löffelt unsere Pulverbreie bestimmt genauso gerne wie unsere HiPP Gläschen.

Alles Liebe für Sie und Ihre kleine Tochter!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...