Flüssigkeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Anna131291
3. Jun 2021 16:03
Flüssigkeit
Hallo liebes Expertenteam

Meine kleine word am 15. 10 Monate alt und ich muss sagen funktioniert mit Beikost und nachts Flascherl gut ab und zu will sie am Tag auch ein Flascherl !

Jetzt kommt meine Frage sie trinkt zusätzlich Wasser aus einem Glas oder Trinklernbecher! Gibt es da Richtlinien wie viel sie am Tag trinken darf bzw. ob es so ist das was passiert wenn sie Zuviel trinkt da sie sehr großen Durst immer hat bzw gut 2 Becher mit 200 ml an guten Tagen trinkt nicht immer aber meistens und bin mir sehr unsicher das es viel zu viel ist !? Aber wenn sie keinen Durst hätte würde sie nicht trinken weil wenn sie nicht will tut sie nicht auch beim Essen so !!

Liebe Grüße
Anna
HiPP-Elternservice
4. Jun 2021 13:22
Re: Flüssigkeit
Liebe Anna,

hier dürfen Sie ganz auf das Durstempfinden Ihrer Tochter vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliches Trinken es braucht. Verlassen Sie sich da auf Ihren kleinen Schatz. Ihre Kleine weiß, wie viel sie braucht.

Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate von mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Trinkmilch mit dazugerechnet wird.
Es gibt aber Kinder, die schaffen kaum die Hälfte der empfohlenen Trinkmenge oder noch weniger und andere sind deutlich durstiger.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...