Obst Getreide Brei mit Milch oder Joghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Celli1983
1. Jun 2021 12:21
Obst Getreide Brei mit Milch oder Joghurt
Hallöchen, meine Tochter kommt nächste Woche in den 8.Lm, ab da gibt es ja die Obst-Getreide-Gläschen mit Joghurt.
Wir haben mittlerweile alle 3 Breimalhlzeiten ersetzt und somit hat meine Tochter ja schon 200 ml Kuhmilch im Abendbrei. Wenn sie jetzt nachmittags noch ein solches Gläscchen bekäm, wäre dass dann nicht zu viel Eiweiß. Meines Wissens sollte es doch in 1. Lj nur 200 ml verarbeitet geben?
HiPP-Elternservice
2. Jun 2021 10:19
Re: Obst Getreide Brei mit Milch oder Joghurt
Liebe „Celli1983“,

gerne gebe ich Ihnen einen Überblick zum Einsatz von Kuhmilch im 1. Lebensjahr:

Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet. Kuhmilch sollte deshalb im ersten Lebensjahr als reine Trinkmilch nicht gefüttert werden. Als Teil eines Breies am Tag ist die Verwendung von Kuhmilch im Beikostalter aber möglich. Hier gelten dann die 200ml Kuhmilch als Obergrenze.

Möchten Sie also einen Milch-Getreide-Brei aus unseren HiPP Bio Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html) selbst zubereiten, können Sie dafür gerne Kuhmilch verwenden. Eine Zubereitungsanleitung finden Sie dazu auch hinten auf der Verpackung. Hier empfehlen wir allerdings eine Mischung von 50% Vollmilch und 50% Wasser, da durch die Verdünnung der Vollmilch der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert wird und die empfindlichen Nieren des Kindes nicht belastet werden.

Dahingehend müssen Sie sich bei unseren HiPP BIO Milchbreien in der blauen Packung zum Anrühren mit Wasser oder unseren Gläschen mit Milchzutat keine Gedanken machen. Die Rezepturen der Milchbreie sind speziell an Babys Bedürfnisse und auch Organismus angepasst. Auch wenn wir bei unseren Milchbreien im Glas Kuhmilch einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt. Unsere fertigen HiPP Milchbreie als Pulver und auch unsere milchhaltigen Brie im Gläschen zählen also nicht zu den 200ml Kuhmilch am Tag dazu.

Zur Abwechslung können Sie somit gerne auch mal einen milchhaltigen Brei am Nachmittag anbieten. 

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter viel Freude beim Ausprobieren und alles Liebe.

Sonnige Grüße

Ihr HiPP Expertenteam
Celli1983
4. Jun 2021 09:33
Re: Obst Getreide Brei mit Milch oder Joghurt
Vielen Dank für die Antwort. Meine Tochter steht nämlich total drauf und ich bin beruhigt ihr diese Gläschen dann auch ruhig weiter anbieten zu können
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...