Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sternchen 9
1. Jun 2021 06:42
Beikost
Liebes Experten Team
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Meine Tochter ist Jetz fast 9 Monate alt.
Das mit dem Löffeln haut super hin.
Meine Frage an Sie
Sie trinkt Jetz in der Früh noch zwischen 180 und 240 ml pre. Um 10 Uhr hat sie bis Jetz immer noch eine Flasche bekommen die sie meistens eher ablehnt. Ab und zu trinkt sie sie ganz gut leer aber selten. Mittag gibt es dann Menü nachmittag einen Obst getreide brei und abends einen gute Abend brei.
Was kann ich ihr am Vormittag statt der Milch geben? Wenn ich ihr einen Obst getreide brei gebe bekommt sie ihn 2 mal am Tag is das nicht zu viel?
Könnten sie mir da bitte ein paar Tips geben was ich ihr so anbieten könnte. Hat sie ausreichend Milch wenn sie dann nur noch in der Früh ihre pre und abends den brei hat?

Wäre es auch eine Option das ich ihr zb. Etwas Gemüse gib und anschließend ein paar Hirse Stangen?
Bitte geben sie mir ein paar Ideen

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
2. Jun 2021 09:59
Re: Beikost
Liebe „Sternchen 9“,

toll, dass Ihre Kleine so viel Freude am Löffeln hat.

Am Vormittag eignet sich ebenfalls ein milchfreier Getreidebrei. Diesen können Sie gerne mit Obst oder aber auch mit Gemüse anbieten. Verrühren Sie hierfür Getreideflocken am Vor- oder Nachmittag einfach mit abgekochtem, warmen Wasser und etwas püriertem Gemüse.

Eine weitere Alternative wäre auch ein Frucht & Gemüse-Gläschen (z.B. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2249.html oder https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2248.html ) welches Sie mit den Getreideflocken und Wasser als Getreidebrei zubereiten können.

Auch eignen sich unsere HiPP Knabberprodukte ab dem 8. Monat – wie die Reiswaffeln, die Hirse Stangen oder auch unsere Dinkel-Hafer Ringe ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ). Diese lösen sich durch ihre babygerechte Struktur schnell im Kindermund. Zu den Knabberprodukten (je nach Appetit 3-5 Stück) bieten Sie einfach noch etwas Obst-/Gemüsebrei oder später je nach Kaufvermögen ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze mit an.

Zwischendrin bitte immer wieder Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.

Für Sie noch zur Orientierung: Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres braucht Ihre Kleine noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Meist teilt sich das auf in morgens eine Milch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Milch in Ihrem Speiseplan zu kurz kommt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren.

Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche wünscht

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...