Essensplan Baby 9,5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Karna
27. Mai 2021 16:16
Essensplan Baby 9,5 Monate
Hallo,
der Essensplan von meinem Sohn (9,5 Monate) sieht folgend aus:
5:30 Brust
8:00 Frühstück (200 ml Obstbrei (Hafer)), ggf. ein bisschen Brot mit Butter dazu
11:45 Mittagessen (Hipp Gläschen) oder Selbstgekochtes, ca. 220 g
14:00 Snack (Maisstange/getrocknete Plaume/Obst gedünstet)
15:45 Obstbrei (Hipp Feine Hirse, ca. 200 ml)
18:00 Abendessen Milchbrei (Hipp 5-Korn mit Pre Milch, ca. 220 ml)
19:00 Schlafen, Flasche mit Wasser
In der Nacht wird er mindestens 3 mal gestillt.
Ich wollte Fragen, ob so ein Speiseplan in Ordnung ist oder soll ich was optimieren?
Mein Sohn ist sehr gerne und viel, aber er bewegt sich momentan sehr viel (Krabbeln, Hochziehen usw.).
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
HiPP-Elternservice
28. Mai 2021 15:16
Re: Essensplan Baby 9,5 Monate
Liebe „Karna“,

schön, dass Ihr Kleiner so viel Freude am Essen und Bewegen hat! Gerade wenn die Kleinen sehr aktiv sind, brauchen Sie häufig etwas mehr.

Der Tagesplan Ihres Jungen gefällt mir sehr gut. Zu und nach den Mahlzeiten gerne immer etwas Wasser, Tee oder mal stark verdünnte Saftschorlen reichen.

Er kann sich zu allen Beikostmahlzeiten richtig satt löffeln. Bleibt ein kleiner Rest übrig, dann wissen Sie, er ist richtig satt. Das ist gerade auch für die Nacht wichtig, damit sich nun langsam, nach und nach, die nächtlichen Milcheinheiten reduzieren können. Häufig ist es aber auch die Nähe, die die Kleinen suchen, um wieder in den Schlaf zu finden und es wird gar nicht mehr so viel getrunken. Das ist aber immer individuell - gehen Sie daher am besten nach Ihrem Bauchgefühl vor.

Hier auf unserer Seite finden Sie auch einen Ernährungsplan zur Orientierung: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ . Diesen können Sie ganz an Ihren Schatz anpassen. Am Abend kann es z.B. auch mal ein paar Brotwürfelchen als Fingerfood zum Milchbrei geben. Oder je nach Kaufähigkeiten mal weich gedünstetes Gemüse.

Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin alles Liebe!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...