Obstgläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Monte20
26. Mai 2021 08:10
Obstgläschen
Liebes expertenteam.

Ich hab eine Frage zu den obstgläschen mit urgetreide bzw Keks oder Zwieback kann man die auch zum frühstück geben oder eher weniger? Weil drauf stehen tut ja als zwischenmahkzeit das versteh ich so das die besser vormittags bzw nachmittags gegen werden sollen.

Mfg
HiPP-Elternservice
27. Mai 2021 09:18
Re: Obstgläschen
Liebe „Monte20“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Sie schreiben leider nicht wie alt Ihr Baby ist. Das hilft uns immer sehr bei der Einschätzung.

Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.

Gegen Ende des 1. Lebensjahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP BIO Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ sind dann möglich.

Als Zwischenmahlzeit am Vor- oder Nachmittag bietet sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei an.

Hier eignen sich unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen bestens wie HiPP Frucht & Urgetreide Apfel-Erdbeere mit Ur-Roggen.
Schauen Sie mal hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Monte20
27. Mai 2021 18:05
Re: Obstgläschen
Oh sorry er wird ein Jahr. Die müslis mag er nicht ich biete aber immer an gibt es auch gläschen zum frühstück die ich ihm anbieten kann? Kann ich da auch gläschen ab 10. Monat nehmen?

Mfg
HiPP-Elternservice
28. Mai 2021 13:50
Re: Obstgläschen
Liebe "Monte20",

gerne sind wir für Sie da!

Als Alternative zu unseren HiPP Bio Müeslis in der Faltschachtel bieten sich auch unsere HiPP Guten Morgen Müesli Gläschen ab dem 10. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... uesli.html ) an. Diese können Sie Ihrem Sohn auch gerne ab und an zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit am Vormittag anbieten. Ein Gläschen ist hier aber keine eigenständige Milchmahlzeit und liefert in etwa 60g Joghurt und kann so die Versorgung mit Milch „nur“ unterstützen.

Für Sie zur Orientierung:
Im zweiten Lebensjahr werden etwa 300ml/g Milch und Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Dazu zählen die Trinkmilch, Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis,
Pürees mit Milch etc. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Hier habe ich noch einen Ernährungsplan für das Kleinkindalter zur Orientierung für Sie.

Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei, Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli

Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
Monte20
4. Jun 2021 08:25
Re: Obstgläschen
Vielen Dank für Ihre Antwort nur isst unser kleiner sehr wenig er stillt noch viel. Wenn er halbe gläschen isst ist es viel. Und familienkost isst er auch wenig.

Mfg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...