Zubereitung Babybrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Monchichi21
3. Mai 2021 21:14
Zubereitung Babybrei
Liebes HiPP-Team,

Mein Sohn liebt die HiPP-Gläschen. Ich möchte ihm jedoch ab und zu auch selbstgemachten Babybrei zu Mittag anbieten.

Nun meine Frage. Welche Zubereitungsmethode ist besser: die Zutaten im Wasser weich garen, oder die Zutaten im Dampfgarer (ich habe einen klassischen Dampfgarer/Kochtopf) dünsten? Mich interessiert hierbei vor allem die Zubereitung von Fleisch.

Weiters wollte ich fragen, ob ich für die Zubereitung von Babybrei auch TK-Spinat verwenden kann.

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
4. Mai 2021 16:05
Re: Zubereitung Babybrei
Liebe „Monichichi21“,

schön, dass Sie uns um Rat fragen.

Zunächst ein Wort zum Spinat: Spinat ist bekannt dafür, dass er ein guter Nitratspeicher ist. Nitrat wandelt sich bei Erwärmung in Nitrit um. Diese Verbindung ist in höherer Dosierung gesundheitlich bedenklich. Für unsere Babykost wird deshalb speziell erzeugter Spinat verwendet, der auch im Nitratgehalt sehr niedrig liegt. Die Diät-Verordnung legt dazu Obergrenzen für den Nitratgehalt in Babynahrung genau fest (200 mg Nitrat/kg Lebensmittel), die von HiPP streng eingehalten bzw. sogar deutlich unterschritten und immer überwacht werden.
Mit Tiefkühlspinat aus dem Handel würde ich im ersten Lebensjahr daher noch etwas warten oder Sie fragen mal beim Hersteller direkt nach.

Auch beim Selberkochen, ist es wichtig auf eine gute Qualität der Lebensmittel zu achten. Lebensmittel aus Bio-Erzeugung sind natürlich erste Wahl.

Beim Selberkochen sind wir keine Experten. Fragen Sie gerne in unserem Eltern für Eltern Forum nach. Bestimmt können Sie sich hier mit ein paar anderen Eltern austauschen: #parent

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...