Baby 9 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Marija444
2. Mai 2021 20:53
Baby 9 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
Hallo Experten - Team,

mein Sohn erbricht sporadisch nach dem Mittagsbrei. Es sind fast jedes Mal andere Menüs.
Er hält nach dem Essen Mittagsruhe und nach ca. 2 Stunden erbricht er das ganze Mittagessen. Er erbricht 5 bis 10 mahl, deswegen ist er nachdem Total erschöpft und blass. Danach geht es ihm aber gut. Das passiert ca. alle 7 manchmal alle 10 Tagen und nur nach dem Mittagsbrei. Wir haben auch versucht, weniger zu geben, nur 100gr, aber ist das gleiche passiert.

Wir waren im Spital. Urin, Blut und Ultraschal sind gut, aber sie haben festgestellt, dass er Rhino Enterovirus hat. Kann das so lang dauern und Erbrechen verursachen? Wie lange kann das dauern.

Haben Sie eine Idee, was es sein kann?

Vielen Dank für Ihren Rat.
HiPP-Elternservice
4. Mai 2021 12:21
Re: Baby 9 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
Liebe „Marija444“,

es ist gut, dass Sie sich an die Kinderärzte gewendet haben – sie konnten nichts finden, das ist doch schon mal beruhigend.

Aus der Ferne kann ich leider nicht einschätzen, warum Ihr Kleiner das Essen erbricht und ob der gefundene Keim damit in Zusammenhang steht.

Mein lieber Rat: Fragen Sie nochmal bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kann einschätzen, ob der Keim sich auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt. Vielleicht steckt auch eine Unverträglichkeit dahinter?

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen die Daumen, dass das Erbrechen bald nachlässt!

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...