Einschlafprobleme

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Rainbow1211
23. Feb 2021 19:57
Einschlafprobleme
Hallo liebes Expertenteam!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Unsere Maus ist jetzt 18 Monate alt und schläft seit Mitte Dezember nicht mehr alleine ein. Hab schon alles probiert. Sie steht in der Früh zwischen 5 Uhr und 6 Uhr auf, schläft Mittag 2 Stunden und geht am Abend um 19 Uhr ins Bett.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich, was ich machen könnte. Habe schon probiert den Sternenhimmel wegzulassen und keine Schlaflieder sondern nur mehr Schlafmelodien zu spielen.

Vielen Dank im Voraus

Tanja Mösenlechner
HiPP-Elternservice
24. Feb 2021 08:26
Re: Einschlafprobleme
Liebe „Rainbow1211“,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich zum veränderten Schlafverhalten Ihrer Kleinen Gedanken machen und nach Hilfe suchen. Zum Schlafen ist es jedoch sehr schwierig, pauschale Ratschläge zu geben. Das Schlafverhalten der Kleinen hat viel mit der individuellen Reife des Kindes zu tun, und besonders natürlich mit der Gewohnheit und der jeweiligen Entwicklungsphase.
Vielleicht erlebt Ihre kleine Maus gerade tagsüber so viele spannende Eindrücke? – diese werden abends verarbeitet und Ihrer Kleinen fällt es deshalb gerade so schwer alleine in den Schlaf zu finden.

Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung.
Mein lieber Rat: Schildern Sie Ihre Situationen im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...