Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sternchen 9
15. Feb 2021 12:40
Abendbrei
Liebes Experten Team
Bräuchte wieder einmal euren Rat...
Meine Tochter 22wochen alt isst Jetz schon ganz gut das Menü mittags... Jetz wäre ich schön langsam dafür das wir mit dem Abendbrei starten...
Wie mach ich das am besten?
Kann ich mit dem Brei Banane Zwieback beginnen oder ist es besser mit dem Gute Nacht Gläschen Grieß brei pur?

Liebe Grüße 🤗
HiPP-Elternservice
15. Feb 2021 14:20
Re: Abendbrei
Liebe „Sternchen 9“,

schön, dass Sie uns wieder um Rat fragen, weil Sie demnächst mit dem Abendbrei beginnen wollen!

Alle unsere Milchbreie sind gut verträglich. Einfach zusammengesetzte Breie, wie der Gute-Nacht „Haferbrei pur“ oder Gute-Nacht „Grießbrei pur" sind gute Einstiegsmöglichkeiten.

Starten Sie am besten (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihre Kleine das gut, steigern Sie die Breimenge am Abend beliebig.

Klappt das gut, können auch Breie mit etwas Obst, wie z.B. der HiPP Gute-Nacht Banane Zwieback dazu kommen. Gehen Sie ganz im Tempo Ihres Babys vor.

Viel Spaß beim Löffeln!
Ihre HiPP Expertin
Sternchen 9
17. Feb 2021 14:35
Re: Abendbrei
Vielen Dank für Ihre Antwort...
Dann werden wir bald starten mit dem Abendbrei...
Eine Frage hätte ich noch...
Wie ist es denn mit der Menge? Allgemein...
Also mittags isst sie die 190 g tadellos meistens mags sie dann noch ein paar Löffel (4-6) noch dazu als Nachtisch bekommt sie Obst (4-6) Löffel.
Ist das zu viel? Kann ich sie überfüttern?
Wird die Menge an Menü, brei auch mit zunehmenden Alter mehr? Sie ist Jetz 5 Monate alt...
Wenn ja gibt es da eine Richtlinie wie viel sie ungefähr mit welchen Alter essen?

Liebe Grüße 🤗
HiPP-Elternservice
18. Feb 2021 11:44
Re: Abendbrei
Liebe „Sternchen 9“,

es ist so schön, dass Ihre Kleine mit Freude isst!

Unsere Gläschengröße richtet sich nach den Mengenempfehlungen für die jeweiligen Altersstufen. Aber jedes Kind ist nicht gleich! Wenn Ihr Töchterchen mit deinem 190 Gramm Menügläschen nicht satt ist, können Sie ruhig noch ein paar Löffelchen mehr geben.
Üblicherweise haben Babys in diesem Alter ein sehr gutes Sättigungsgefühl und hören auf, wenn sie keinen Hunger mehr verspüren. Ein „Überfüttern“ ist bei einer ausgewogenen Ernährung kaum möglich. Solche Phasen, in denen man das Gefühl hat, das Baby wird überhaupt nicht mehr satt, kommen und gehen immer wieder. Sie hängen meist mit einem Wachstumsschub zusammen.
Machen Sie sich also nicht zu viele Gedanken.
Wichtig ist, dass der Kinderarzt mit der Entwicklung Ihres Töchterchens zufrieden ist.

Alles Gute weiterhin!
Ihre HiPP Expertin
Sternchen 9
19. Feb 2021 06:25
Re: Abendbrei
Vielen Dank für Ihre Hilfe...
Was meinen Sie ist es zu früh mit dem Abendbrei zu beginnen wenn das Menü mittags schon gut klappt oder soll ich bis Anfang des 6 Monat mit den abendbbrei warten

Liebe Grüße 🤗
HiPP-Elternservice
19. Feb 2021 08:54
Abendbrei
Liebe „Sternschen9“,

gerne helfen wir!

Es gibt eine grobe Faustregel, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine weitere Löffelkost ersetzt werden kann.
Entscheiden Sie einfach aus Ihrem Bauchgefühl heraus. Es eilt gar nichts, denn Ihr Schatz ist abends weiterhin bestens mit der Milch versorgt.

Schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...