Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Caro3032
11. Aug 2020 11:11
Abendbrei
Hallo.
Mein Spatz ist jetz 5 Monate. Wir haben Mittag schon eine komplette Beikost mit Fleisch. Da schafft er mal mehr und mal weniger. Sonst wird er noch gestillt. Ich wollte am Wochenende mit Abendbrei beginnen. Muss der mit Milch angerührt werden oder geht auch Wasser?? Ab wann braucht der kleine wirklich zusätzlich Milch sprich in dem Brei integriert?

LG Caro
HiPP-Elternservice
11. Aug 2020 15:34
Re: Abendbrei
Liebe Caro,

als zweiter Brei wird klassisch der Milchbrei, also die Kombination aus Milch und Getreide eingeführt. Der abendliche Milchbrei versorgt und sättigt die Kleinen ideal für die Nacht.

Sie haben hier verschiedene Möglichkeiten: Wir bieten fertige Milchbreie im Gläschen an, Milchbreie zum Anrühren mit Wasser (hier sind die Milchzutaten schon im Pulver enthalten) und unsere HiPP BIO-Getreidebreie zum Anrühren, bei denen Sie selber die Milch (Muttermilch, Milchnahrung oder Kuhmilch) dazu geben https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html . Die Breie können Sie dann ganz nach Belieben Ihres Kleinen mit Obst und Gemüse verfeinern.

Als grober Richtwert gilt, dass Sie nun jeden Monat eine weitere Beikostmahlzeit einführen können. Der dritte Brei wäre dann z.B. der milchfreie Getreide-Obst-Brei.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...