Schlafen tagsüber

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Monte20
8. Aug 2020 11:34
Schlafen tagsüber
Hallo liebes expertenteam,

Mein kleiner 9 Wochen schläft tagsüber nur bei mir aufm Arm Tragehifen wehrt er sich seit kurzem sobald er drinnen ist quengelt er rum und schreit und saugt wie wild an seiner Hand (nach dem stillen) sobald er bei mir aufm Arm bzw an der brust eingeschlafen ist warte ich ca. 10-20 Minuten im der Hoffnung das ihn ihn ablegen kann nö das funktioniert nicht weder im beistellbettchen noch im Stubenwaagen auch nicht im elternbett oder im Baby carrier das ich ihn in seiner "gewohnten Umgebung" mit nehme wo ich ihn dann abstellen kann. Nach 5 max 10 Minuten ist er wach. Abends gegen 19 Uhr 19.30 Wickel ich ihn im Eltern Schlafzimmer (weil Ich es da dunkel machen kann) zieh ich ihn sein schlafanzug an leg mich mit ihm ins Bett still ihn und sobald er eingeschlafen ist dockt er ab und dann kann ich ihn ins beistellbettchen legen. Und dann schläft er bis halb 1 oder 1 dann stillen schlafen dann schläft er bis 4 halb 5 danach legen wir uns hin ich steh 6 halb 7 auf, meistens ist er da aber auch wach. Wir Haben nur ein problem in der wohnung das Wohnzimmer ist direkt neben an und wenn der Fernseher läuft hört man es Radio ist aus. Alltagsgeräusche stören ihn nicht solange er bei mir aufm Arm ist. Ich habe das Gefühl das der Fernseher das Problem ist.

Mfg
HiPP-Elternservice
11. Aug 2020 15:02
Re: Schlafen tagsüber
Liebe "Monte20",

haben Sie das Gefühl, der Fernseher stört Ihren Schatz, dann könnten Sie überlegen, dieses umzustellen oder Sie stellen diesen nochmal etwas leiser. Vielleicht finden Sie hier eine Lösung in Ihrer Wohnung.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich zum Schlafverhalten Ihres Kleinen Gedanken machen und nach Hilfe suchen. Zum Schlafen ist es jedoch sehr schwierig, pauschale Ratschläge zu geben. Das Schlafverhalten der Kleinen hat viel mit der individuellen Reife des Kindes zu tun, und besonders natürlich mit der Gewohnheit und der jeweiligen Entwicklungsphase.

Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Mein Rat: Schildern Sie Ihre Situationen im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...