Ernährungsplan 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mom28112019
31. Jul 2020 16:27
Ernährungsplan 8 Monate
Guten Tag liebes Expertenteam,

Mein Kleiner ist 8 Monate alt und sein Speiseplan sieht in etwas so aus:
6 Uhr gibt es Pre 200-230 ml
9 Uhr Milchbrei und Wasser zum Trinken
12 Uhr gibt es Gemüse Fleisch Brei und Wasser oder Tee zum Trinken
15 Uhr Grießbrei und etwas Früchte aus dem
Gläschen
18 Uhr dann 210-230 ml Pre
Dann geht es schon ins Bett.

Mich würde interessieren ob es so in Ordnung ist. Ich überlege auch gerade von Pre auf 1 umzustellen da ich das Gefühl habe er wird von der Pre nicht wirklich satt.
Haben Sie eventuell Verbesserungstipps.
Vielen Dank im Voraus
HiPP-Elternservice
3. Aug 2020 13:32
Re: Ernährungsplan 8 Monate
Liebe „Mom28112019“,

der Ernährungsplan Ihres Kleinen gefällt mir sehr gut – weiter so!

Am Morgen dürfen Sie gerne noch bei der Milchnahrung bleiben. Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Gegen Ende des 1. Lebensjahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein Milch-Getreide-Brei oder ein Baby-Müesli ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ ) oder Brot plus eine Tasse Milch sind dann typische Milchmahlzeiten am Morgen.

Haben Sie das Gefühl Ihrem Kleinen ist dann die Zeit bis zum Mittagessen zu lange? Gerne können Sie am Vormittag auch eine Zwischenmahlzeit einführen.
Zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist etwas „Fruchtiges“ passend: etwas Obstbrei, etwas Getreide-Obst-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel...) dazu.
Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Sohnes vor. Bei der Menge einfach darauf achten, dass auch am Mittag im Bäuchlein wieder genug Platz für das wichtige Menü vorhanden ist.

Den Milchbrei darf Ihr Kleiner gerne am Abend vorm zu Bett gehen löffeln. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Probieren Sie es gerne mal aus.

Eine gute Orientierung bietet auch unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ).

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Liebe & Gute und weiterhin viel Freude beim „Löffeln“!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin

PS: Auch ist bei der Milch ein Wechsel auf die 1er Nahrung möglich. Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...