Alternative für Abendbrei 8 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Beissebiber
18. Jun 2020 09:55
Alternative für Abendbrei 8 Monate altes Baby
Liebes Expertenteam,

Mein Sohn verweigert mittlerweile sein Abendbrei. Er will nur noch alles selber essen können, was beim Abendbrei nicht klappt und er dann richtig sauer wird 😟.
Könnte ich als Alternative jetzt schon Abends eine Scheibe Brot mit Butter und dazu ein kleines Gläschen Vollmilch geben?
Er liebt es selbst essen zu dürfen, daher glaub ich das er das brot verschlingen würde.

Vielen Dank schon Mal für ihre Antwort
HiPP-Elternservice
19. Jun 2020 00:15
Re: Alternative für Abendbrei 8 Monate altes Baby
Liebe Beissebiber,

gut, dass Sie nachfragen, denn für eine richtige Brotmahlzeit ist es noch zu früh. Brot enthält einfach viel Salz und kann die Nieren des Babys belasten. Allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat vor. Warten Sie noch etwas.

Mal einen „Haps“ von Ihrem Brot wäre natürlich in Ordnung, aber keine eigene Brotmahlzeit. Aber vielleicht warten Sie auch damit noch etwas, es könnte sein, dass es dann mit dem Abendbrei noch schlechter klappt.

Sie könnten zum Brei etwas Babygerechtes zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel) reichen. So eine Reiswaffel könnten Sie auch, wie ein Brot mit Butter, Frischkäse oder HiPP Bio-Fleischzubereitungen bestreichen.
Während er sich abmüht, können Sie ihm den Milchbrei anbieten.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...