Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jonas1604
14. Jun 2020 22:53
Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.
Bisher hat er abends immer den Gute Nacht Brei bekommen. Nun seit ein paar Tagen nicht mehr weil ich schon länger das Gefühl habe das er durch diesen sehr aufgedreht wird und das zu Bett gehen immer länger wird. Seitdem er etwas anderes Abend isst, ist es viel besser.
Kann es wirklich sein das das an dem Brei liegt, haben sie hierzu Erfahrungen?

Danke!
HiPP-Elternservice
16. Jun 2020 10:19
Re: Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Liebe „Jonas1604“,

warum Ihr Kleiner nach dem Gute Nacht Brei sehr aufgedreht ist, kann ich mir leider nicht erklären – ähnliche Rückmeldungen sind mir auch nicht bekannt.

Bei unseren HiPP Gute Nacht Breien handelt es sich lediglich um einen Milchbrei, der die Kleinen bestens mit Milch und Getreide versorgt.

Was bekommt Ihr Schatz denn nun? Welche Mengen hat er vorher vom Milchbrei und dem jetzigen Abendessen gegessen?

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Jonas1604
17. Jun 2020 13:21
Re: Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Jetzt bekommt er Brot und Gemüse (Gurke, Paprika und Karotte) und beim zu Bett gehen wie gewohnt sein Fläschchen.

Er hat ca 1/2 bis 3/4 Müsli Schale vom Brei gegessen, jetzt ist es schwierig zu sagen wieviel er dann tatsächlich von der "Jause" ist.
HiPP-Elternservice
18. Jun 2020 10:15
Re: Kind durch Gute Nacht Brei aufgedreht?
Liebe „Jonas1604“,

vielleicht war Ihr Junge mit der Menge vom Milchbrei nicht ausreichend satt oder Ihr Schatz war „unterfordert“. Milchbrei löffeln ist nicht so spannend, wie selber mithelfen und hantieren mit Fingerfood.

Was auch immer dahinter steckt, ist es wichtig einen passenden Weg für Ihren Jungen zu finden. Und das haben Sie nun auch – das ist schön. Bleiben Sie gerne dabei und gehen Sie weiter nach Ihrem Bauchgefühl vor. Sie beide sind ein gutes Team!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...