Getreide-Obst-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Angeli3011
14. Jun 2020 20:42
Getreide-Obst-Brei
Hallo Zusammen,
Meine Kleine, 9 Monate jung, bekommt nachmittags ein Getreide-Obst-Gläschen. Leider nimmt sie bisher keine selbst angerührten Getreidesorten und Obst. Ich glaube die Konsistenz ist nicht so ihr Ding, daher füttere ich hier ein Gläschen. Das nimmt sie gut an.
Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass in den Gläschen nicht genügend Getreide vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit hier noch irgendwie etwas Getreide hinzuzufügen?
Gibt es Flocken, die sie sehr breiig anrühren lassen, damit ich den Brei selber anfertigen kann?
VG
HiPP-Elternservice
16. Jun 2020 09:37
Re: Getreide-Obst-Brei
Liebe „Angeli3011“,

unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen sind bestens als Zwischenmahlzeit geeignet.

Es gibt strenge Regelungen bezüglich der Zusammensetzung von Babykost. Dies betrifft auch den Getreideanteil von Getreide-Obst-Breien. So ist bei diesen Produkten ein Mindestgehalt an Getreide gesetzlich festgelegt, den wir selbstverständlich einhalten.

Vielleicht kennen Sie es aus eigenen Erfahrungen im Haushalt, dass Getreide eine sehr hohe Wasserbindung aufweist. Beim Getreide-Obst-Brei aus dem Glas dürfen Sie als Verbraucher über die Haltbarkeit des Produktes eine immer gleich bleibende Qualität erwarten. Ein "mehr" an Getreide bei dieser einfachen Rezeptur, würde das Produkt aber über den Haltbarkeitszeitraum schlichtweg "schnittfest" machen. Ein Brei, der angenehm schmeckt und seine gewohnte Konsistenz und damit Qualität behält, wäre kaum zu garantieren.

Als Alternative zu unseren fertigen HiPP Frucht & Getreide-Gläschen können Sie den Getreide-Obst-Brei selbst zubereiten. Kennen Sie schon unsere HiPP BIO Getreidebreien in der grünen Packung ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ )? Einfach das Getreide mit Wasser anrühren und nach Belieben mit etwas Obstmus oder je nach Belieben mit etwas Gemüsebrei abschmecken.

Hier sind Sie bei der Zubereitungsmenge und Konsistenz des Breies ganz variabel und können auch mit Getreideanteil variieren. Vielleicht klappt es so besser und Ihre Kleine mag schon gleich viel lieber löffeln, wenn Sie den Brei etwas dünner zubereiten. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Kleinen Schatz vor.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...