Unterschied zwischen Abendbrei im Glas und selbstangerührten Brei (z.B. Hafer-Apfel)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Rainbow1211
14. Jun 2020 19:52
Unterschied zwischen Abendbrei im Glas und selbstangerührten Brei (z.B. Hafer-Apfel)
Hallo liebes Hipp Team!

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe meiner Tochter (10 Monate) am Samstag ein fertiges Gläschen Abendbrei 190 g gegeben. Am Sonntag habe ich den Brei dann selbst angerührt (5 Eßlöffel Pulver und 155 ml Wasser entspricht 205 g). Am Samstag hatte sie genug und am Sonntag musste ich ihr zusätzlich noch 120 ml Aptamil AR machen.

Können Sie mir bitte den Unterschied erklären?
Mit freundlichen Grüßen

Tanja Mösenlechner
HiPP-Elternservice
16. Jun 2020 10:11
Re: Unterschied zwischen Abendbrei im Glas und selbstangerührten Brei (z.B. Hafer-Apfel)
Liebe Tanja,

so wie auch bei uns Erwachsenen, essen die Kleinen nicht jeden Tag die gleiche Menge bzw. haben schneller wieder Hunger. Auch unterscheiden sich die Produkte leicht voneinander – sowohl in den Zutaten als auch in der Konsistenz. Das ist durch das Herstellungsverfahren bedingt.

Grundsätzlich können Sie Ihrer Kleinen gerne eine größere Portion Brei anbieten – hat Sie nach dem angerührten Brei noch Hunger, einfach eine weitere Teilportion zubereiten. Bleibt ein kleiner Rest, dann ist Ihr Baby richtig satt.

Schauen Sie mal, wie Ihre Tochter damit zurechtkommt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...