Mahlzeiten Baby 7 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

ela0403
10. Jun 2020 12:21
Mahlzeiten Baby 7 Monate
Liebes Hipp-Team!

Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und sie bekommt morgens um 06:00 Uhr (unsere Frühaufsteherin steht meistens schon um 05:00 / 05:30 Uhr auf) eine PRE-Flasche mit 210ml, vormittags gibts ca. 150g Obst-Getreide Brei - den isst sie aber meistens nicht ganz auf. Mittags ein Menü dass sie auch nicht aufisst - je nach dem wie viel sie schafft bekommt sie noch ein PRE Fläschchen. Nachmittags um 15:00 Uhr bekommt sie zur Zeit auch PRE mit 210ml weil sie da keinen Brei mag. Um ca. 17:15 / 17:30 Uhr gibts einen Abend-/Milchbrei zum selber anrühren da es da meistens schnell gehen muss weil ich auch für uns Abendessen koche. Da isst sie meistens aber nur zwischen 100 und 150g. Ich gebe ihr dann aber zum Schlafengehen noch eine 1er Folgemilch mit 210ml weil sie dadurch durchschläft und in der Nacht kein Fläschchen mehr bekommt bis morgens um 06:00 Uhr. Unsere Maus schläft meistens schon um spätestens 19 Uhr weshalb sie die Flasche im ca. 18:30 Uhr bekommt. Jetzt frag ich mich ob es zuviel ist bzw. ob wir auf die Flasche zum Schlafengehen verzichten sollen? Sie trinkt sie aber auch meistens ganz aus, weshalb ich glaube dass sie schon Hunger hat und sich für die Nacht sozusagen ein Depot anlegt ;-).
Vielen Dank für eure Antwort!
HiPP-Elternservice
10. Jun 2020 15:35
Re: Mahlzeiten Baby 7 Monate
Liebe „ela0403“,

der Ernährungsplan Ihrer Tochter gefällt mir gut. Sie und Ihre Kleine sind in der Beikost schon weit voran geschritten – super!

Ihr kleiner Schatz wird nun immer reifer und lernt nach und nach sich tagsüber und am Abend richtig satt zu löffeln. Ihre Kleine ist noch so jung, da kann auch noch eine Flasche vor dem Schlafen gehen eingefordert werden. Das kann sich alles noch einspielen, dass der Milchbrei am Abend mal die letzte Mahlzeit am Tag darstellt. Dann reicht meist am Abend vor dem zu Bett gehen nur noch etwas Wasser gegen den Durst aus.

Füttern Sie den Abendbrei schon um ca. 17/18 Uhr, ist es natürlich auch völlig in Ordnung noch eine Milchflasche am späteren Abend anzubieten. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer kleinen Tochter vor.

Oder noch ein Tipp:
Sie können das Nachmittagsfläschchen auch wegfallen lassen und den Milch-Getreide-Brei schon am Nachmittag anbieten. Schauen Sie einfach mal wie es am besten in den Tagesablauf Ihrer Familie passt.
Hat sich alles eingespielt, dann schieben Sie den Milch-Getreide-Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Kleinen Schatz vor!

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Freude beim „Löffeln“!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...