Mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
kruemelchen22919
9. Jun 2020 11:42
Mahlzeiten
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Sie kriegt aktuell 4 Mahlzeiten. Morgens Pre. Mittags 1 ganzen Mittagsbrei und dann noch Früchte. Nachmittags 1 ganzes Glas Getreidebrei mit Frucht und abends einen ganzen Gute Nacht Brei. Nachts schläft sie seit fast Anfang an durch und kriegt seit geraumer Zeit auch nachts keine Milch mehr. Wasser trinkt sie über den Tag ca 200 ml.
Wie lang braucht sie denn jetzt noch die Milch morgens? Sie trinkt sie zwar noch. Aber mit wenig Begeisterung. Sie liebt ihre Breie.
Zählt denn das Müsli zum anmischen als Milchmahlzeit? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Kinder im 1. LJ 2 Milchmahlzeiten benötigen. Was bei ihr ja aktuell die Milch und der Abendbrei wäre..

Liebe Grüße
Nicole
HiPP-Elternservice
10. Jun 2020 10:56
Re: Mahlzeiten
Liebe Nicole,

der Ernährungsplan Ihrer Tochter hört sich sehr gut an – Ihre Kleine scheint vom Löffeln schon ganz begeistert zu sein.

Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Gegen Ende des 1. Lebensjahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP BIO Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ sind dann möglich. Auch ein Brot plus eine Tasse Säuglingsmilch sind dann eine Alternative.

An Milch benötigt Ihre Kleine noch die 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei. Meist teilt sich das auf in morgens eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Zum Ende des Jahres würde als Milchmahlzeit dann auch Brot plus Milch oder ein Müesli zählen.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Freude beim „Löffeln“!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...