Getreidesorten mischen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kama36
6. Jun 2020 11:38
Getreidesorten mischen?
Hallo,
mein 7 monatiger Sohn isst mit viel Freude seit 2 Monaten Brei. Allerdings habe ich dabei auf glutenhaltige Getreidesorten bislang verzichtet. Ich habe gelesen, dass man diese möglichst schrittweise einführen soll, z.B. mit einer Nudel, die man im Brei untermischen.
Dies ist jedoch viel Aufwand.
Einfacher wäre es, wenn z.b. glutenfreies Getreide mit glutenhaltigen vermischt. Also z.B. die Reisflocken mit etwas Weizenflocken. Kann ich das so machen, um ihn langsam damit vertraut zu machen oder was raten Sie?
Ich bedanke mich für eine Antwort : )
HiPP-Elternservice
8. Jun 2020 15:46
Re: Getreidesorten mischen?
Liebe „Kama36“,

um zu prüfen, wie gut Ihr Kind glutenhaltiges Getreide verträgt, ist es günstig mit kleinen Mengen Gluten zu starten und die Menge allmählich zu erhöhen.
Dafür können Sie zum Beispiel Getreidesorten mischen oder eine Teilportion glutenhaltigen Brei anbieten.
Sie haben auch die Möglichkeit, unsere Mittagsgläschen wie z.B. HiPP Spaghetti Bolognese zu reichen, denn hier sind bereits Nudeln enthalten.

Mehr müssen Sie nicht tun. Sie können dann ganz nach Belieben glutenhaltige Breie anbieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin viel Freude beim Löffeln und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...