Mahlzeit am Nachmittag

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Eva1219
6. Jun 2020 07:01
Mahlzeit am Nachmittag
Hallo liebes Hipp-Team 👋🏻
Habe ein kleines Problem!

Folgendes:
Mein kleiner Mann wird am 9. 6 Monate und bekommt seit ca. 1,5 Monaten die Flasche und seit 2 Wochen habe ich komplett abgestillt (zuletzt nur noch abends und nachts).

Problem zur Mahlzeit am Nachmittag:
Zu Beginn klappt das Trinken meist super, aber nach kurzer Zeit fängt er sich überstrecken an. D.h. er streckt seinen Körper durch und schmeißt den Kopf zurück oder zur Seite und wehrt sich.
Er hat aber DEFINITIV noch Hunger!!

Habe auch schon probiert längere Pausen einzulegen, aber das hilft nichts.

Sonst macht er das nicht!

Die Kinderärztin meinte, dass alles ok bei ihm ist. Die Osteopathin/Physiotherapeutin konnte auch nichts feststellen.

Er bekommt seit er 4 Monate und 1 Woche alt ist Beikost und ist richtig gierig danach (Mittagsbrei komplettes Menü mit Nachspeise und Abendbrei).

Habt ihr irgendeinen Rat??
Wäre es evtl. an der Zeit mit dem Nachmittagsbrei zu starten? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon einmal ☺️
Liebe Grüße
Eva
HiPP-Elternservice
8. Jun 2020 15:43
Re: Mahlzeit am Nachmittag
Liebe Eva,

Ihr kleiner Schatz scheint vom Löffeln ganz begeistert zu sein – das ist doch toll!

Klappt die Milch am Nachmittag nicht mehr, können Sie gerne bei Ihrem Kleinen eine Zwischenmahlzeit einführen. Am Nachmittag eignet sich hier sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei.

Sie können hierfür unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden oder Sie können auch mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) selbst einen Getreide-Obst-Brei zubereiten. Einfach wie auf der Packung beschrieben die Getreideflocken mit Wasser anrühren und dann nach Belieben mit Obst oder auch Gemüsebrei abschmecken.

Gerne können Sie hier die ersten Tage auch zunächst mit einer Teilportion starten und anschließend gibt es die Milchnahrung zum satt Trinken. Vielleicht ist die Milch nach dem Löffeln schon gleich wieder viel spannender. Probieren Sie es gerne aus. Nach ein paar Tagen können Sie dann zur vollen Portion übergehen.

Alles Gute & weiterhin viel Löffelspaß!

Viele liebe Grüße

Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...