Unverträglichkeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
OhBaby
4. Jun 2020 19:40
Unverträglichkeiten
Hallo liebes Expertenteam,

Unser Mädchen ist 8 Monate alt und isst inzwischen eine gute Portion Mittagsbrei. Vor 4 Wochen haben wir mit dem Abendmilchbrei angefangen und nach anfänglichen Schreikonzerten und dem Ausprobieren von etlichen Marken und Sorten isst sie inzwischen den Hipp Abendbrei Grießbrei pur aus dem Gläschen mit Genuss. Der Abendbrei Babykeks zum selbstanrühren , hat anfangs auch nicht gut Und nur ein paar Löffelchen funktioniert oder wurde mit Geschrei abgelehnt. Nachdem es inzwischen mit den Gläßchen gut klappt, habe ich gestern den Brei zum Anrühren noch einmal probiert. Er wurde komplett verputzt, ohne schreien. Kurz darauf hat sie den kompletten Brei wieder erbrochen. Nach Vergleich der Inhaltsstoffe gibt es schon ein paar Unterschiede zum Gläschen. Kann es sein, dass sie Inhaltsstoffe im Brei zum anrühren nicht verträgt, oder ist das eher unwahrscheinlich und das Erbrechen Zufall gewesen. Vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße
Eva
HiPP-Elternservice
5. Jun 2020 09:12
Re: Unverträglichkeiten
Liebe Eva,

das war natürlich keine schöne Erfahrung, dass kann ich gut verstehen.

Ob Ihre Kleine die Milchbreie zum Anrühren nicht verträgt oder ob es ein Zufall war, dass Ihr Schatz den Brei gespuckt hat, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Es ist gut möglich, dass es ein Zufall war – hat Ihr Mädchen vielleicht sehr schnell und eine größere Portion gegessen?

Es wäre möglich, erst mal eine kleine Menge von Milchbrei zum Anrühren auszuprobieren. So können Sie die Situation besser einschätzen.
Haben Sie dann das Gefühl, Ihre Tochter verträgt den Brei nicht, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihre Kleine und der Verdacht auf Unverträglichkeiten gehört immer in seine Hände. So wissen Sie genau, worauf Sie achten müssen und wie Sie weiter vorgehen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...