Gemüse-Kartoffel Gläser kalt?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mama von Peter
4. Jun 2020 10:16
Gemüse-Kartoffel Gläser kalt?
Sehr geehrtes Hipp Team,

mein Kleiner (8 Monate) verweigert de facto seit Wochen Obst bzw den Obstgetreidebrei am Nachmittag. Beim Mittagessen schummle ich unter die 190 gr Fleisch-Gemüsebrei löffelweise 60 gr Obst. Nachmittags ist es aber sehr, sehr schwer. Obwohl wir um 12 Uhr essen, mag er nicht mal um 17 Uhr (dazwischen gibt es keinen Snack odgl, nur Wasser) den Obstgetreidebrei (egal, ob selbst gemacht oder Frucht und Getreide), da schaff ich in letzter Zeit nur ca 50-80 gr.
Meine Kinderärztin meinte, dann soll ich das Obst weg lassen und dafür etwas geben, das ihm schmeckt. Nun, er mag sehr gerne die Gemüse Gläschen (Gemüse mit Kartoffeln).

Jetzt meine Frage: Soll ich diese Gläser immer erwärmen oder quasi so tun, als wären es die Frucht und Getreide Gläser und sie kalt (also Zimmertemperatur) geben? Bzw würde eine tägliche kalte Gemüsebrei Gabe seinem Magen/Darm Probleme bereiten? Ich denke, wenn Erwachsene jeden Tag Gemüse Rohkost essen, belastet das ja auch die Verdauung...?

LG
HiPP-Elternservice
5. Jun 2020 08:56
Re: Gemüse-Kartoffel Gläser kalt?
Liebe „Mama von Peter“,

es gibt Babys, die sind kleine Obst-Muffel und herzhafte Breie kommen hier einfach besser an. Sie machen es genau richtig, etwas Obst unter das Menü zu geben.

Für die Zwischenmahlzeit können Sie gerne einen Getreidebrei mit etwas Gemüse anbieten. Hier einfach ein paar Löffel vom Gemüsegläschen unterheben. Alle unsere Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und wurden schonend erhitzt - damit ist das Gemüse nicht roh und eignet sich bestens. Sie können das Gemüse auf Zimmertemperatur anbieten oder leicht erwärmen. So wie Ihr Junge es mag.

Mit der Zeit können Sie dann auch hin und wieder etwas Obst „unterschummeln“. Schauen Sie mal, wie Ihr Schatz den Brei dann annimmt und wie es sich entwickelt. Manchmal sind das nur Phasen und nach etwas Zeit spielt es sich wieder ein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...