Alternative zum Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

KATHERINA3
3. Jun 2020 20:00
Alternative zum Abendbrei
Liebes Expertenteam,

meine Tochter wird am 05.06. sieben Monate alt und sie isst mittags ein Menu sowie 6-8 Löffelchen Obstbrei als Nachtisch und dann Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei.

Seit kurzem sind wir auf die 1er Milch gewechselt weil sie von der pre nicht mehr satt wurde. Sie bekommt morgens eine Flasche, abends vorm Einschlafen und in der Nacht eine.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verträgt sie alles gut und löffelt mit Begeisterung. Ich „traue“ mich aber nicht ihr die abendliche Flasche wegzunehmen weil sie sonst nicht in den Schlaf findet. Was wäre eine Alternative oder muss sie den Milch-Obst-Getreide-Brei bekommen? Bekommt sie mit der derzeitigen Ernährung genug Nährstoffe?

Vielen Dank und herzliche Grüße!
HiPP-Elternservice
5. Jun 2020 08:47
Re: Alternative zum Abendbrei
Liebe „KATHERIN3“,

Ihre Kleine wird nun immer reifer und lernt nach und nach sich an der festeren Kost satt zu essen. Auch sättigt diese ideal, gerade die Kombination von Milch und Getreide ist für die Nacht bestens. Obst oder auch Gemüse zum Verfeinern sind nur Möglichkeiten – Sie können den Milchbrei auch pur anbieten.

Führen Sie den Milchbrei ein, dann können Sie ja erst einmal mit einer kleinen Portion am Abend beginnen. Im Anschluss kann es dann das Fläschchen geben. Oder Sie reichen den Milchbrei einfach etwas früher am Abend. Gehen Sie hier am besten ganz nach Ihrer Kleinen vor.
Mit der Zeit findet Ihr Schatz dann ein anderes Einschlafritual. Manchen Babys reicht auch etwas Wasser vor dem Schlafen, vor allem wenn sie sich am Milchbrei satt löffeln konnten. Oder es gibt dann eben ein kleineres Fläschchen zum Einschlafen.

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten für die Einführung des abendlichen Milchbreis. Sie liegen mit der Beikosteinführung gut im Plan. Gehen Sie nach Ihrem Bauchgefühl vor und nehmen Sie sich die Zeit, die Sie beide brauchen. Ganz in Ihrem Tempo.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...