Pre HA und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Kapibara-chan
28. Mai 2020 14:49
Pre HA und Beikost
Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Mein Baby bekommt die Pre-HA von Hipp, da mein Mann und ich manchmal Hautausschlag haben.
Da mein Baby immer mehr trinkt als angegeben (mit 3 Monaten 235ml und sie ist danach nicht satt), haben wir schon die HA1 getestet, die sie - gefühlt- auch nicht mehr sättigt.

Wenn wir mit 4 Monaten mit Beikost starten, gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Sollte man mit Pre-HA die Beikost anders einführen?
Kann man mit Einführung der Beikost auf normal Combiotik umsteigen, da mit Beginn Beikost die extra Aufspaltung bei der HA-Nahrung dann überflüssig wird?
HiPP-Elternservice
28. Mai 2020 22:14
Re: Pre HA und Beikost
Liebe „Kapibara-chan“,

gut, dass Sie nachfragen – Sie sind jedoch bereits gut informiert.

Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen.

Die Allergieprophylaxe ist damit abgeschlossen - neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können als ganz normal – am besten schrittweise – mit der Beikost starten.

Fangen Sie mit der Beikost an, dann können Sie Ihrer Kleinen also eine „normale“ Pre oder 1er reichen.

Mein Tipp: Warten Sie bis der kleine Bauch sich an die Beikost gewöhnt hat und stellen Sie dann am besten fläschchenweise um. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Mädchens gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die neue Nahrung.

Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...