Schnelligkeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

inesgollner
27. Mai 2020 06:39
Schnelligkeit
Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe erst vor 1 1/2 Wochen begonnen Mottag einen Brei zu geben-
Seit 2 Tagen isst er am Vormiitag auch ein Obst-Ab wann darf ich denn einen Abendbrei geben? oder ist das zu schnell?
LG
HiPP-Elternservice
27. Mai 2020 11:41
Re: Schnelligkeit
Liebe „inesgollner“,

lassen Sie sich bei der Beikosteinführung gerne mehr Zeit.

Es gibt eine Faustregel, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine weitere Löffelkost ersetzt werden kann.

Bauen Sie erst einmal die Mittagsmahlzeit zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei aus. Wenn Ihr Kleiner dies gut verträgt und in etwa eine Portion (ca. 190 g) davon isst, benötigt es keine Milch mehr im Anschluss – eine Milchmahlzeit ist ersetzt. Nach etwa ein bis zwei Wochen nach Einführung des Menüs können Sie mit dem nächsten Brei weiter machen.

Üblicherweise ist das nach den einschlägigen Empfehlungen der Milch-Getreide-Brei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Starten Sie am besten zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird.

Wahlweise kann auch mit dem Getreide-Obst-Brei am Vor- oder Nachmittag weitergemacht werden.

Eine gute Übersicht gibt unser Ernährungsplan unter folgenden Link: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...