Frühstück mit 8 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sveas_Mum
25. Mai 2020 08:06
Frühstück mit 8 Monaten
Hallo liebes Hipp Team,

habe mal eine Frage zu unserem Menü Plan.

Morgens / Nachts zwischen 3 und 4 Uhr
210 ml Pre

8 Uhr 》 Obst + eingeweichtes Zwieback in Vollmilch oder ein GOB aus dem Glässchen + Wasser

Mittags zwischen 11:30 und 12 Uhr
Brei mit Gemüse und Fleisch ca. 200 g (zwischendurch Vegetarisch im Wechsel) + Nachtisch ein paar Löffel Obst Glässchen oder frisches Obst

Nachmittags ca. 16 Uhr
GOB + Wasser

Abends zwischen 18:30 und 19 Uhr
Abendbrei

Zwischendurch trinkt sie stilles Wasser, schätze mal 200 ml

Was kann ich ihr noch zum Frühstück anbieten, da sie dann keine Pre Milch mehr möchte..oder ist das was ich ihr jetzt anbiete so in Ordnung?
Ansonsten bekommt sie zwischendurch mal Reiswaffeln zum knabbern.

Liebe Grüße Tina mit Svea
HiPP-Elternservice
25. Mai 2020 11:40
Re: Frühstück mit 8 Monaten
Liebe Tina,

der Ernährungsplan Ihrer kleinen Svea gefällt mir sehr gut.

Gerne gebe ich Ihnen ein paar Tipps wie das Frühstück aussehen könnte.
Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.

Bieten Sie Ihrer Kleinen die Milch am Morgen immer wieder ganz selbstverständlich an – Ihr kleiner Schatz ist noch so jung. Gerne mal versuchen die Milch aus der Tasse anzubieten – das kann dann gleich schon wieder viel spannender sein.

Gegen Ende des Jahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP BIO Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ oder Brot plus eine Tasse Milch sind dann typische Milchmahlzeiten am Morgen.

Zeigt Ihre Kleine im Laufe der Zeit, dass ihr die Zeit bis zum Mittagsessen zu lang wird, darf sie gerne ein Zwischensnack bekommen.
Zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist etwas „Fruchtiges“ passend: etwas Obstbrei, etwas Getreide-Obst-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel...) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihrer Tochter vor.
Bei der Menge einfach darauf achten, dass auch am Mittag im Bäuchlein wieder genug Platz für das wichtige Menü vorhanden ist.

Ihnen und der kleinen Svea wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...